Peugeot Partner Elektronikprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Yazoo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 20.11.16 23:05
Postleitzahl: 60385
Land: Deutschland

Peugeot Partner Elektronikprobleme

Beitrag von Yazoo » So 20.11.16 23:35

Servus an die Community,

also nach wirklich sehr sehr viel Lesen, Recherche und sehr vielen selbstversuchen, melde ich mich bei euch...
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Hier alle Infos:

PEUGEOT PARTNER Kasten 1.6 HDi 16V 1560 cm3, 90 PS, 66 kW
Erstzulassung 06/2010
KM 140500

Folgendes Problem liegt vor:

Sobald das Auto warm wird, merkt man besonders in niedrigeren Gängen, ein leichtes "ruckeln" (nur ganz kurz).
Nicht konstant sondern ab und an.
Dies ist aber ein Anzeichen, dass gleich der Fehler auftaucht.
Dieser ist nämlich, dass die Motorkontrollleuchte angeht und laut Bordcomputer das "Abgassystem defekt" sei.
Das Auto geht dann nämlich aus. Ich kann es direkt wieder anmachen, aber nicht mehr lange damit fahren.
Am Donnerstag Morgen war der Leistungsverlust so schlimm, dass ich kaum parken konnte.

Ich habe in der Zwischenzeit das Auto auslesen lassen
.
Fehlercodes:

P1351 System Vorglührelais
P1369 "Steuerung Einspritzventil Zylinder 4"
und viel Schlimmer
P2148 "Betätigung Einspirtzventile" (dieser ist nämlich immer wieder da sobald das Auto ausgegangen ist, auch nach mehrmaligen Löschen)
laut folgender Seite: http://obdii.pro/de/code/P2148 ist folgendes das Problem:
"Fuel Injector Group "A" Supply Voltage Circuit High"

Ich war beim KFZ Mechaniker...dieser wollte mir noch nicht einmal richtig zuhören.
Nach 4h die Meldung...der Motor baut kein Unterdruck auf, die Schläuche müssen ausgetauscht werden. Damit wäre dann das Problem zu "95%" aus der Welt geschafft.
Ebenfalls sollte ich die Glühkerzen und das Vorglührelais tauschen. Damit wäre das Problem zu 99% beseitigt.
Die Schläuche wurden getauscht die Glühkerzen und das Vorglührelais sind bestellt und sollen Ende der Woche getauscht werden. (ich würde dies ja gerne selber machen, ich finde aber nirgends eine Anleitung...)
Ich bin erneut zur Arbeit gefahren und siehe da, das Auto ging wieder aus...
In der Pause war ich dann mit zwei Kollegen am Auto dran. Unsere Vermutung ist nämlich, dass irgendein Kabel oder der Stecker zur Einspritzdüse defekt ist.
Wir haben bemerkt, dass der Stecker ganz links (Zylinder 4) nicht original ist und somit da schon irgendwas daran gemacht wurde.
Ebenfalls ist bei dem "rosa" Kabel die Isolierung ein bisschen ab.

Als wir dann noch die Einspritzdüsen und Stecker mit einem Multimeter gemessen haben (alle waren i.O) und die ganzen Kontakte gereiningt haben.
Ging alles für 2 Tage gut (ausser ab und mal geruckle aber ohne weitere Fehler). Aber heute erneut Probleme.
Jetzt konnte ich nicht zur Nachtschicht und ich weiss wirklich nicht weiter.

Eine weitere Vermutung von mir ist, dass entweder das Kabel oder der Stecker von der Einspritzdüse 4 defekt sind oder das im Steuergerät ( 96 669 754 80) irgendein Kondensator vielleicht defekt ist.
Nämlich der, der die Spannung zu den Injektoren reguliert. Sobald es warm wird, reguliert der Kondensator nicht mehr und es kommt einfach nur eine zu hohe Spannung zur Einspritzdüse und diese macht dann Probleme.

Für jeden RAT bin ich mehr als dankbar...ich weiss wirklich nicht, was ich Morgen machen soll. Der gleiche KFZ Meister kommt net in Frage...
Er wird mir dann etwas von Glühkerzen erzählen. Die tausche ich aufjedenfall aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die an dem Problem schuld sind.
Diese sind ja eher fürs Starten zuständig.

Ich konnte wirklich nichts finden, also falls jemand irgendein Forumseintrag kennt oder irgendeine Info hat, wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

Wo kann man einen Schaltplan für die Injektoren finden?

Antworten