Fehlercodes

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex406Coupe
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 05.03.08 16:40

Fehlercodes

Beitrag von Alex406Coupe » Do 24.11.16 15:39

Ich bekomme keine Abgasuntersuchung da verschieden Fehler abgespeichert

Hatte aber nie eine Fehlermeldung gehabt und das Fahrzeug läuft einwandfrei. Keine Meldung Additiv oder sonstiges[/size]

406 Break HDi 2.2
EZ 2003
Einspritzsystem Bosch
KM 123.000


Enternter Permanenter Fehler, Additivierungssystem, kraftstoffadditivpumpe

Permanenter Fehler Additivierungssystem. Fehler Präzision Kraftstoff-Additivsystem

Permanenter Fehler. Partikelfilter, Additiv-Steuergerät.

Sporadischer Fehler. Signal Dieselkraftstoff-Druck , Masseschluss


Hat jemand schon sowas ähnliches gehabt ????

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Fehlercodes

Beitrag von jens405 » Do 24.11.16 15:53

Hi,
warst Du bei einer Prüforganisation (TÜV, Dekra....) oder in einer Werkstatt?
Diesel müssen übrigens erst ab Bj. 2006 über die OBD geprüft werden. Sind sie älter, reicht eine ganz normale AU für die HU aus, die am besten in der Werkstatt seines Vertrauens durchgeführt wird. Trotzdem würde ich den Fehlern auf den Grund gehen.

Gruß
Jens
P.S.: Ich hätte einen anderen Titel gewählt.

Antworten