Neuwagen durchgerostet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Robertgabi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25.11.16 11:01
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

Neuwagen durchgerostet

Beitrag von Robertgabi » Fr 25.11.16 11:38

Bei meinem, am 19.07.2016 gekauften 308 SV Allure (perlmuttweiß), fielen mir nach einigen Tagen zwei "braune Flecken" beidseitig in den oberen Ecken des Hecktürrahmens (Dachanschluss) auf. Aufgrund Ortsabwesenheit meldete ich dieses Problem Ende August dem Peugeothändler Markötter in Paderborn. Am 20.09. 2016 stellte die Werkstatt fest: die Karosserie ist durchgerostet!!! Vom 28.10.-18.11. war der Wagen in der Werkstatt und wurde dort von der Peugeotgarantieabteilung begutachtet. Zu meinem Entsetzen, als KFZ- Fachmann nicht Unwissend!, wurde die Werkstatt von dem Fachmann der Garantieabteilung angewiesen den Rost zu beseitigen, die Stellen zu versiegeln und zu lackieren. Leider wurde bei dieser Reparatur der Hohlraum in diesem Bereich NICHT überprüft und Folgeschäden sind erfahrungsgemäß abzusehen. Peugeot nimmt sich von diesem Umstand bisher nichts an!!! Wir sind nicht gewillt den Neuwagen unter diesen Umständen zu behalten. Sollte Peugeot nicht bereit sein den Wagen zurückzunehmen überlegen wir rechtliche Schritte einzuleiten.
Wir haben uns bewusst wieder für einen Peugeot entschieden, weil wir 20 Jahre lang einen 406 SV Break ohne jegliche Rostprobleme hatten und aufgrund dieser positiven Erfahrung jetzt besonders enttäuscht sind. Ohne diese Rostproblematik wären wir 100%tig mit dem 308 SW und besonders auch mit dem Verkauf/ der Beratung und der Werkstatt des Peugeotautohauses Markötter in Paderborn zufrieden!!!

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von froolyk » Fr 25.11.16 14:01

Neuwagen durchgerostet.
Warum nur habe ich das Gefühl, diesen Beitrag nicht ernst nehmen zu können.

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von Keezx » Fr 25.11.16 17:07

Passiert doch nicht in ein Paar Monate....ausser Alfa's in die 70er und 80er Jahre...

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von Jardin307 » Fr 25.11.16 18:05

Neuwagen Durchgerostet? Entweder kennen die keine Rostlöcher , oder sie verwechseln sie mit Abflusslöcher wo hohlraumschutz raus rinnt !! Dann müsste Peugeot den Rahmen mit einen durchgerosteten blech gepresst haben . Aus meiner Ansicht aus völlig unmöglich . Bitte Foto machen und rein stellen . Jetzt bin ich fast 40 jahre Karosserie spengler sowas möchte ich mal gerne sehen !

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von D.B.205 » Fr 25.11.16 18:22

Und du bist sicher einen 308 gekauft zu haben...nicht das sie dir einen Opel untergeschoben haben. :D

Bin auch sehr auf Fotos gespannt...oder läuft das unter der Rubrik Schleichwerbung für das Autohaus?

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

joule
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 04.02.16 14:59
Land: Oesterreich

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von joule » Fr 25.11.16 19:20

Ich glaube Du meinst das (siehe Bilder)

Habe auch das Problem und bei Peugeot gemeldet.

Es wurde aber immer beschwichtigt
Es soll sich dabei um austretende Dichtungsmasse handeln.
Der Fehler war bereits nach ca. 2 Monate zu sehen.

Hatte das ein Sachverständiger von Peugeot bestätigt und hast Du das schriftlich?
Dateianhänge
Heck Rost3.jpg
Heck Rost2.jpg
Heck Rost1.jpg

Robertgabi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25.11.16 11:01
Postleitzahl: 33104
Land: Deutschland

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von Robertgabi » Fr 25.11.16 20:05

Leider ist unser Beitrag keiner Phantasie entsprungen, sondern bittere Realität- die Werkstatt hat bestätigt, dass es sich um Rost handelt- außerdem bin ich selber vom Fach und weiß, wovon ich spreche!

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von rc-heinz » Sa 26.11.16 07:32

Na dann, her mit den Bildern :)

joule
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 04.02.16 14:59
Land: Oesterreich

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von joule » Sa 26.11.16 08:31

Hast Du da irgendwelche schriftlichen Belege?

Falls Du mir das schicken könntest wäre mir sehr geholfen.
Ich habe über 20 Punkte, doch kein Einziger wird von Peugeot bearbeitet.

Ist absolut eine Frechheit. :heul:

joule
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 04.02.16 14:59
Land: Oesterreich

Re: Neuwagen durchgerostet

Beitrag von joule » Sa 26.11.16 08:35

Übrigens, Ist Dein wagen auch mit der Farbe Weiß?

Das ist mir bei allen weißen Autos aufgefallen.

Antworten