Ladespannung ok???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pappenheimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13.06.16 23:21
Postleitzahl: 32676
Land: Deutschland
Wohnort: Lügde - NRW

Ladespannung ok???

Beitrag von pappenheimer » Sa 26.11.16 16:42

Hallo
Wer kennt sich aus mit Ladespannung oder Laderegelung der Lichtmaschine?
Es geht um folgendes Fahrzeug:
P. 308 SW. 2.0 Diesel. 150Ps. Bj.06.2011.
6Gang Schaltgetriebe, kein Start-Stopsystem.

Meine Bordspannung ist bei laufendem Motor nur 12,6 Volt.Wird auch nicht mehr
wenn ich die Drehzahl erhöhe. Die 12,6 Volt sind gemessen an der Batterie und auch
im Innenraum per Voltmeter. Fahre ich aber im Schubbetrieb,also Fuß vom Gas während der Fahrt, geht die
Ladespannung sofort hoch auf 14,4 Volt.Fuß wieder aufs Gas, habe ich wieder 12,6 Volt.
Sollte die Ladespannung bei laufendem Motor nicht immer ca.14 Volt betragen?
Hatte noch nie Startprobleme,auch im letzten Winter nicht.
Wer kann mich aufklären ob das evtl.von Peugeot so gewollt ist oder ob doch ein Defekt vorliegt.

Habe beim Freundlichen noch nicht nachgefragt.Möchte erst mal hier ein paar Meinungen sammeln.

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Ladespannung ok???

Beitrag von SFachinger » So 27.11.16 10:02

War da nicht letztlich was ähnliches hier im Forum?
Batterieschonung durch verminderte / angepasste Ladespannung?
Durchsuche doch mal das Forum danach.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Antworten