Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dymo
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 02.12.16 22:40
Land: Deutschland

Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von Dymo » Fr 02.12.16 22:51

Hallo ! Ich möchte den Zahnriemen an einem Peugeot 206 Benziner ( zu 2.1 = 3003 und 2.2 = 8640, zu P1-4 = 55/5600 , 1360 ccm ) wechseln . Wo finde ich eine Anleitung dazu ? Ich kann alles selber machen , möchte aber gerne wissen was zu beachten ist.
Für einen Tipp bin ich dankbar .
Mit meiner lahmen Internet Leitung ist jede Suche fast unmöglich .
besten Dank
Zuletzt geändert von Dymo am So 04.12.16 20:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von HolleBln » Fr 02.12.16 23:32

Lustig, weil du nicht mal deine Motorisierung erwähnst.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 03.12.16 00:13

:zwinker:

Peugeot-Michel

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von Peugeot-Michel » Sa 03.12.16 01:41

Für mich ist immer die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) interessant, aber es ist schon super, dass du wenigstens dein Modell genannt hast. Yeah, ein 206er. Da biste schon mal im richtigen Forum gelandet......Respekt

PEJOT

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von PEJOT » Sa 03.12.16 12:59

Nun macht mal langsam, woher soll er denn wissen, dass es zwei verschiedene Motoren gibt wenn er nur
einen 206 hat?

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von HolleBln » Sa 03.12.16 14:05

Zwei ? Ironie ?

PEJOT

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von PEJOT » Sa 03.12.16 15:40

Vielleicht!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von obelix » Sa 03.12.16 19:06

Dymo hat geschrieben:Hallo ! Ich möchte den Zahnriemen an einem 206 wechseln . Wo finde ich eine Anleitung dazu ? Ich kann alles selber machen , möchte aber gerne wissen was zu beachten ist.
Da gibt es spezielle, geheime Literatur. Kommt man ganz schwer dran, haben nur ausgesuchte Buchhandlungen unterm Tisch, das Codewort lautet "Reparaturanleitung". Gerüchten zu Folge sollen da solche Sachen drinne stehen.

Also echt, Du willst tatschlich ne detaillierte Anleitung für ne Reparaturarbeit? Bis Du das hier in Textform zusammen hast, ist Dein Auto vmtl. ein Oldtimer... Hol Dir einfach das zu Deinem Auto passende Buch, da steht das alles drin (mit Bildern) und Du kannst direkt sehen, was Du alles benötigst und welche Arbeitsschritte erforderlich sind.

Du willst doch vmtl. auch ned mit dem Läptopp unterm Auto liegen und ständig im Forum nach der richtigen Textstelle suchen...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von alterSchwede » So 04.12.16 12:00

Obelix! Vielleicht hat er einen Drucker.

Dymo
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 02.12.16 22:40
Land: Deutschland

Re: Zahnriemen Wechseln Anleitung gesucht

Beitrag von Dymo » So 04.12.16 19:16

ich habe alles was ich weis jetzt rein geschrieben . Reicht das um den Motor zu erkennen ? Und das mit dem Nachschlagen während des Ersetzen des Zahnriemen ist nicht nötig . Habe ich erst einmal etwas darüber gelesen ,kann ich es mir spielend merken . Ich habe in meinem Beruf früher schon viele solcher Antriebsriemen wechseln müssen, nur waren das andere Maschinen .
Danke und beste Grüße

Antworten