Scheibenwischanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Corinna1990
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.12.16 00:00
Postleitzahl: 91074
Land: Deutschland

Scheibenwischanlage

Beitrag von Corinna1990 » Fr 09.12.16 00:10

Hallo Zusammen,

wir haben uns vor kurzem einen Peugeot 407 SW BJ 2009 gekauft.

Ich habe hier schon viel zur Scheibenwaschanlage gelesen aber unser Problem leider nicht gefunden, daher schreibe ich einen neuen Beitrag. :heul:

Es kommt zwar Wischwasser aber nicht viel, ich kann max. die halbe Frontscheibe putzen. Am Heckscheibenwischer kommt jedoch normal das Wischwasser an. Die Schläuche vorne haben wir schon durchgeschaut und auch eine undichte Stelle gefunden. Diese wurde bereits behoben. Ich bin der Meinung die Pumpe kann es nicht sein (habe ich hier schon oft gelesen) weil ja am Heckwischer Wasser ankommt.

Habt ihr eine Idee was es sein kann oder doch die Pumpe? Über schnelle Antworten wären wir dankbar. (Die Straßen sind voller Salz und somit auch die Frontscheibe)

Liebe Grüße
Die "Neuankömmlinge"

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Scheibenwischanlage

Beitrag von SFachinger » Fr 09.12.16 16:01

Kommt zu wenig Wasser oder ist vllt. die Düse falsch eingestellt?
Bei der Funktion Heckscheibe Waschen läuft die Pumpe andersrun. Je nach dem, was da für ein Schmodder drin hängt, kann das auch der Auslöser sein.
Kannst auch mal den Schlauch von den Düsen vorne abziehen und schauen was da raus kommt.
Ich hatte mir bei meinem 307 wahrscheinlich die Pumpe durch einen Mix aus Frostschutz und Reiniger gehimmelt, da das Zeug ausgeflockt ist und alles verschleimt hat...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Antworten