Servolenkung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
abuela
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 02.05.15 20:24
Postleitzahl: 41836
Land: Deutschland

Servolenkung

Beitrag von abuela » Mi 21.12.16 09:44

NAch dem Start funktioniert die Servo nicht mehr. Es hat vorher immer gequietscht, dachte das sei der Motorkeilriemen.Lann das der Riemen auch von der Servo sein? KAnn ich damit noch in die Werkstatt fahren?
:heul:

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Chris870BD » Do 22.12.16 19:06

Der 407er hat keinen riemen für die servo. Der hat ne elektronische servo pumpe. ich an deiner stelle würde ihn schleppen lassen. Nicht das dass lenkgetriebe durch die defekte servopumpe noch nen schaden bekommt

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Servolenkung

Beitrag von sub » Fr 23.12.16 10:06

Welchen Schaden soll das Lenkgetriebe denn dadurch bekommen?
Der einzige Unterschied ist nur, dass du dir so das Fitnessstudio sparst.
Gruß
Stephan

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Chris870BD » Fr 23.12.16 21:21

ups. War bei nem falschen system mit den gedanken. Sorry an den TE. Natürlich kann er fahren ohne servo.

Manuela86
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 31.05.16 10:57
Postleitzahl: 2112
Land: Oesterreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Manuela86 » Di 18.04.17 08:13

Ich hatte auch vor über 1 Jahr ein Problem mit der Servolenkung.
War in einer Werkstatt die hat mir das komplette Öl der Pumpe getauscht, danach lief es wieder wunderbar. Allerdings kam das selbe Problem heuer wieder. Kein Problem hab eine "neue - überholte" Pumpe bestellt (über einen Freund von mir)! Angekommen getauscht neues Öl rein und jetzt fährt sich mein Löwe wieder federleicht!
:)
MFG

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Chris870BD » Di 18.04.17 12:09

musste deine neue pumpe am Fahrzeug angelernt werden? oder einfach angesteckt und fertig?

Manuela86
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 31.05.16 10:57
Postleitzahl: 2112
Land: Oesterreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Manuela86 » Mi 19.04.17 08:16

umgesteckt und fertig

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Chris870BD » Mi 19.04.17 08:55

Na das ist super. Ich habe gefragt weil ich damlas bei meinen ersten 407er peugeot baujahr 2004 auch eine neue servopumpe auf garantie bekommen habe. Damals hatte es probleme gegeben und ich wurde vom Peugeot Kundendienst angeschrieben. Aber nach dem tausch hatte die werkstatt den lapdop benötigt zwecks initialisierung.

grüße
chris

Manuela86
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Di 31.05.16 10:57
Postleitzahl: 2112
Land: Oesterreich

Re: Servolenkung

Beitrag von Manuela86 » Mo 24.04.17 07:05

Ich hab auch einen 2004 407sw peugeot!
Wie gesagt hab die servopumpe übers Internet bestellt eingebaut und fertig!
Hat alles super toll geklappt!
Ich glaube das so manches nur Geldsache ist! :)
LG

Antworten