807 elektronische Wegfahrsperre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Mo 16.01.17 18:28

So kleines Update:

Batterie abklemmen hat nichts geholfen.
Heute war ein Mechaniker mit Diagnosetool hier und er meint es sei komisch dass von heute auf Morgen die Schlüssel einfach so ihren Dienst verweigern. Zudem zeigte die Software dass ein Fehler bei dem Steuergerät besteht. Näheres konnte er mir so auf die Schnelle aber nicht sagen.


Lohnt es sich in der Bucht die PP2000 Software samt ODB Kabel zu besorgen und selber mal nachschauen? Hab in Youtube gesehen wie man Schlüssel mit dieser Software programmiert, jedoch stand kein Automodell dabei. Hat da jemand Ahnung ob es mit dieser Konstellation klappt?

Wie gesagt, Chip selber hab ich im Gehäuse keinen Gefunden und auch der vorbesitzer sagte dass ihm nie einer aufgefallen wäre

maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Do 22.06.17 11:44

Noch ein Update:

Motorsteuergerät ist kaputt und der Spaß würde mich geschmeidige 1500€ kosten...


Ich hätte jedoch bei einem lokalen Schrotthändler eine gebrauchte, identische von Bosch um 100€ gefunden. Dazu bräuchte ich noch die PP2000 software samt OBD Kabel und das könnte ich auch noch recht billig besorgen.

Laut Youtue Videos kann man die alte ECU mit PP2000 auslesen und die neue programmieren. Kann mir das einer bestätigen?

Antworten