807 elektronische Wegfahrsperre

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Fr 13.01.17 07:00

Hallo in die Runde

ich besitze 2 Paar Schlüssel. Leider ist die Funksteuerung des funktionierenden dermaßen zerfressen und die Gummis abgenutzt dass man immer ordentlich hineindrücken muss damit sich was tut

Zusätzlich hab ich noch einen weiteren Schlüssel mit funktionierender Zentralverriegelung, jedoch meldet sich beim Starten immer die elektronische Wegfahrsperre.


Ich habe schon im Netz was bezüglich Chips gelesen, aber die bezogen sich immer auf andere Modelle.


Kann mir bitte jemand verraten ob und wie ich das selber lösen kann oder miss das direkt Peugeot machen?


Vielen Dank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19271
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von obelix » Fr 13.01.17 09:25

maxik hat geschrieben:ich besitze 2 Paar Schlüssel. Leider ist die Funksteuerung des funktionierenden dermaßen zerfressen und die Gummis abgenutzt dass man immer ordentlich hineindrücken muss damit sich was tut
Die Schlüsselgehäuse gibt es als Einzelteile zu kaufen. Hast zwei oder vier Tasten? Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) wäre gut.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Fr 13.01.17 09:46

Ja das hab ich gesehen und auch schon probiert zu tauschen, jedoch haben die neueren Gehäuse eine andere Schlüssel Halterung als die alten und darum passt das nicht.
Nachmittag kommt die FIN NR. Schlüssel haben 4 Tasten


Laut Recherche im Netz hat das ja mit dem Transponder zu tun welcher sich auf der Platine befindet. Wenn ich die vom funktionierenden in das neue Gehäuse packe funktioniert es auch nicht :?:


Danke

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von king_nothing » Fr 13.01.17 12:59

Doch genau dann funktioniert es
Der Transporter ist aber nicht auf der Platine, der ist so ein kleiner schwarzen Chip der im Gehäuse idr eingeklemmt ist. Bloß nicht verlieren, das währe nicht sonderlich gut :D
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Fr 13.01.17 15:20

Sicher?? Denn ich habe noch einen Schlüssel bei dem aber Elektronik und Gehäuse fehlen da total kaputt - also nur mehr das "Messer" plus "Quadrat" und mit dem startet er.
Soviel ich verstanden habe ist der Transponder das metallene "Quadrat" das sozusagen das Gehäuse mit dem langen Part des Schlüssels verbindet. Diese beiden Teile werden mit einem Splint nur zusammengehalten. In wie weit man dort aber einen Code einbringen will weis ich selber nicht

Einen herausnehmbaren Chip hätte ich bisher nicht finden können. Das einzige das abnehmbar aussieht ist diese kupferne "Spule" oben
Bild



Jedenfalls startet nun das Auto mit keinem der beiden Schlüssel die vorher funktioniert haben. Entweder ich Depp hab es geschafft die codierung zu löschen oder keine Ahnung was da geht

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von king_nothing » Fr 13.01.17 17:10

https://www.peugeotforum.de/img/user/wo ... 1_2010.jpg
So müsste der aus sehen. Nur mit diesem Chip startet das Auto, und den kann man nicht verändern diesen Code

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Fr 13.01.17 17:31

So einen Chip habe ich aber bisher nirgends in der Fernbedienung gefunden. Das ist ja das komische.
Wie ich auch oben geschrieben habe besitze ich noch zusätzlich einen Schlüssel bei dem eigentlich nur mehr der metallische Teil existiert (kein Gehäuse oder Zentralverriegelung) und mit dem startet er auch.

Ich denke der Chip sitzt im Schlüssel, hab mich bisher aber nicht getraut den Splint zu lösen. Zudem noch da das Auto nun überhaupt nicht mehr startet - Freitag der 13. :motz:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von king_nothing » Fr 13.01.17 18:29

Der Chip MUSS in dem Gehäuse sein, im Schlüssel Bart ist er Garantiert nicht. Es gibt noch eine weitere Erklärung, der vorbesitzer hat den Chip irgendwo ins Auto gelegt das es im Grunde mit jedem Schlüssel funktioniert der in den Zylinder passt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

maxik
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03.06.16 16:37

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von maxik » Fr 13.01.17 18:48

Dann müsste dieser Chip aber direkt am Zündschloss bzw in dessen Nähe befinden aber da ist und war auch nie etwas. Auch nicht im Schlüsselgehäuse als ich es das erste mal geöffnet hatte.
Wie gesagt, bis heute konnte ich den Wagen auch mit dem allten Zweitschlüssel starten - dieser besteht nur aus dem Schlüsselbart...


Ich hab echt kein Plan mehr. Könnte man versuchen die Autobatterie für einige Zeit abzuklemmen?
Ansonsten muss ich die Codekarte suchen oder das ganze Auto abschleppen und zum Peugeot händler verfrachten :(

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 807 elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von king_nothing » Fr 13.01.17 19:12

Der Transponder kann theoretisch überall im auto sein .
Baterie abklemmen kann aber durchaus was bringen, getreu dem Motto reboot tut gut


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten