Bester Kaufzeitpunkt für den Peugeot 2008 120 VTi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frz-driver
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.01.17 11:51
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Bester Kaufzeitpunkt für den Peugeot 2008 120 VTi

Beitrag von frz-driver » Mo 16.01.17 12:12

Liebe Peugeot-Gemeinde,

ich möchte mir als nächstes Fahrzeug gerne einen 2008 120 VTi kaufen. Der Wagen soll um die 10.000 Kilometer Laufleistung haben, damit ich ein quasi neues Auto erwerbe. Bei einem Vergleich auf Mobile.de komme ich für einen zwei Jahre alten Wagen mit dieser Kilometerleistung von circa 15.000 Euro. Da ich vorher noch keinen Peugeot gefahren habe, würde mich interessieren mit welchem Wertverlust in den weiteren Jahren zu rechnen ist? Hintergrund ist: Lohnt sich der Kauf eines zwei Jahre alten Wagens mit 10.000 Kilometer zu diesem Zeitpunkt, oder sollte man vielleicht noch ein bis zwei Jahre warten, weil die Preise dann nochmal signifikant sinken, weil z.B. Leasingverträge enden etc.? Auf Autokosten.net habe ich gesehen, dass der Wertverlust im ersten Jahr nach Kauf am höchsten ist und danach circa 1.000 Euro im Jahr beträgt. Kann dies hinkommen?

Danke für eure Hilfe!

- Klaus

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Bester Kaufzeitpunkt für den Peugeot 2008 120 VTi

Beitrag von king_nothing » Mo 16.01.17 15:30

Das klingt echt schon derbe nach Werbung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Bester Kaufzeitpunkt für den Peugeot 2008 120 VTi

Beitrag von Holle » Mo 16.01.17 19:28

Naja. Falls ernst gemeint..nach drei Jahren ist der Wertverlust mit rund 50% immer am höchsten, und bei Firmenfahrzeugen bekommt man häufig trotz Laufleistung Autos im top Zustand.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten