Unrunder leerlauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Unrunder leerlauf

Beitrag von Dr.Hase » Mo 16.01.17 20:23

Moin hab nach der Motor Revision einen ziemlich Unrunden Leerlauf. So als wäre ne scharfe nocke verbaut. Nimmt auch nicht so gut gas an und verschluckt sich wenn er wieder runter kommt. Jemand ne Idee? :D

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Unrunder leerlauf

Beitrag von Dr.Hase » Mo 16.01.17 20:24

Ach ja dkz motor

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unrunder leerlauf

Beitrag von Kris » Mo 16.01.17 20:29

falschluft.
lass mich raten: du hast den öleinfüllbecher nicht an die ansaugbrücke geschraubt ... die bohrung geht durch. da zieht er dann luft.

ist ein klassiker :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Unrunder leerlauf

Beitrag von Dr.Hase » Mo 16.01.17 21:47

Was kommt denn da alles in Frage? Fängt logischerweise am zylinderkopf an und hört wo auf? Luftmengenmesser? Glaub der Schlauch war da auch nicht mehr so fit :-)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unrunder leerlauf

Beitrag von Kris » Di 17.01.17 07:22

yupp, alles hinterm LMM muss dicht sein. inkl. sämtlicher ölschläuche ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Unrunder leerlauf

Beitrag von Dr.Hase » Di 17.01.17 20:19

Problem erkannt Gefahr gebannt. :lach: der LMM höchst selbst war es. Klappe hing fast offen fest. Jetzt läuft er wieder wie ein fast heiles Uhrwerk :daumenhoch:

Antworten