Welche Hinterachse kompatibel? 1,6l GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Welche Hinterachse kompatibel? 1,6l GTI

Beitrag von Kris » Mo 06.02.17 09:57

halloichbins hat geschrieben:... bei Deiner Suche ...
jungens, es gibt keine suche, denn es gibt da draussen schlicht nichts zu finden ...
ihr werdet schlicht und ergreifend nicht drum herum kommen, eure vorhandenen achsen zu zerlegen und zu überholen.

das allereinzige, was noch im bereich des möglichen ist: ihr habt glück und findet irgendeinen bezahlbaren späten schnulli-205 und nehmt dessen hinterachse als basis. dann heisst es zwar: umrüsten auf die richtige bremse, die richtigen drehstäbe und den stabi - aber immerhin habt ihr gute chancen, eine überholbare basis-achse mit intakten lagersitzen zu haben. dass diese achse dann im endeffekt ein 5mm dünneres achsrohr hat, ist ein verschmerzbarer schönheitsfehler.

alles andere ist und bleibt wunschdenken.


PEJOT hat geschrieben:auch die GTI-Fahrer möchten nach Möglichkeit alles zu ALDI-Preisen kaufen.
was die GTI-fahrer definitiv nicht möchten: schrott-quali zu relativ normalen preisen ... :)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

halloichbins

Re: Welche Hinterachse kompatibel? 1,6l GTI

Beitrag von halloichbins » Mi 08.02.17 11:00

soweit bin ich ja auch schon gekommen:
Ich habe hier eine korrekte Achse liegen. Die hat auch bis zum Schluss wunderbar funtkioniert.... nach Aussage des Verkäufers...und damit beginnen bekanntlich die Probleme :gruebel: .und damit sind wir auch bei dem Problem vom letzten Satz von Kris!

Daher meinte ich "mit der Suche" einfach, wie er zu einer montierbaren Achse gekommen ist - wenn es soweit ist.

Antworten