Ruecklehne ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nikolaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 16.08.09 17:41

Ruecklehne ausbauen

Beitrag von nikolaus » Di 07.02.17 17:36

Hallo,
ich bekomme die Kopfstützenhalter nicht raus!?
Nik :heul:

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Ruecklehne ausbauen

Beitrag von Kurzer » Di 07.02.17 19:35

Oh,
Ich hatte meine vor Jahren raus, bin der Meinung die musste man drehen um die Sperre zu überwinden. Ist glaube so ne doofe Nase mit einer art Wiederhaken der mit der Drehung entsperrt wird.

Doch sicher bin ich mir gerade nicht mehr, evtl. hat einer doch die genaue Information. Aber ich hatte damals auch geflucht, das weiß ich noch. :gruebel:
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 09.11.10 16:40
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Ruecklehne ausbauen

Beitrag von KalliKirchdorf » Mi 08.02.17 09:52


nikolaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 16.08.09 17:41

Re: Ruecklehne ausbauen

Beitrag von nikolaus » Mi 08.02.17 15:05

Danke Kalli!!
Beim Phase I hatte ich sie schon mal raus ( 2 Haken in der Hülse entriegeln ) - werde es morgen mal versuchen.
Nik

nikolaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 16.08.09 17:41

Re: Ruecklehne ausbauen

Beitrag von nikolaus » Di 14.02.17 11:49

Hatte mich die Erkältung erwischt.
Zwei Möglichkeiten, die Kopfstützenhalter auszubauen:
1x beschädigungsfrei
Mit einem spitzen, leicht gebogenem Gegenstand (Schere) die Verriegelungsnasen nach innen hebeln (Roter Pfeil) (Evtl. überbiegen, da sie später sowieso wieder von der Kopfstütze auseinandergedrückt werden) oder

1x leicht verformt, aber reparabel
Mit einer Zange und Lederstreifen (Gripzange) einfach den Einsatz um ca. 20 Grad verdrehen und rausziehen. Dabei wird besonders die Paßnase des Verriegelungshalters verformt/beschädigt, ist aber reparabel. Durch die Anlaufschräge (Grüner Pfeil) werden die Raster beim Verdrehen von selbst zurückgedrückt.

https://www.dropbox.com/s/p6uakoo5ovpx4 ... 9.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/avbujeb6jcbbu ... 4.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/affkehkpb61ee ... 6.JPG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/hzpe2o7k75f7q ... 7.JPG?dl=0

Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen.

Nik
Geht das mit der Dropbox?

Antworten