Stop leuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Engel1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 03.05.11 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Stop leuchte

Beitrag von Engel1984 » Di 07.02.17 20:30

Ich habe seit gestern ein Problem. Wenn ich bei Rechtskurven weit einlenke dann piept die Stopleuchte kurz aber bei Links kurven passiert es nicht. Hinzu kommt das mir der Hebel der Handbremse recht locker erscheint. Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Benutzeravatar
Felix505
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 24.02.06 11:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stop leuchte

Beitrag von Felix505 » Di 07.02.17 20:32

Kann eine Leuchte piepen??? :gruebel: :D

Ich tippe mal drauf, dass das Bremsbelagverschleißkabel kurz Masse kriegt, wenn Du einschlägst. Hast Du mal darauf geachtet, ob auch die Leuchte für die Bremsbelagverschleißanzeige kurz auffleuchtet.... äh.... piept, mein ich natürlich? :augenroll:

Engel1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 03.05.11 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Stop leuchte

Beitrag von Engel1984 » Di 07.02.17 21:21

Meinte aufleuchtet und es piept dann zusätzlich. Was anderes leuchtet in dem Moment nicht auf. Nur halt das stop.

Benutzeravatar
Felix505
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 24.02.06 11:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Stop leuchte

Beitrag von Felix505 » Di 07.02.17 21:25

Hm. Vielleicht ist die Birne der Bremsbelagvershcleißanzeige kaputt?

Ob das Kabel irgendwo Masse kriegen könnte sollte man mit einem Blick/Griff in die beiden Radkästen feststellen.
Hast Du da jemanden? Mir ist SB leider ein bissl weit weg.... :dummguck:

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Stop leuchte

Beitrag von Kurzer » Di 07.02.17 22:45

Schau auch mal ob genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist, Fliehkraft :D dann wäre es aber evtl. In beiden Richtungen. Und wenn es an der min. grenze ist kann es schon zum öffnen des Kontaktes am Behälter kommen.

Wenn diese stark abgesunken ist entweder Beläge verschlissen (dann leuchtet aber auch diese Leuchte als Verschleißwarnung) oder wenn nicht verschlissen, dann könnte auch Bremsanlage undicht sein.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Engel1984
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 03.05.11 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Stop leuchte

Beitrag von Engel1984 » Fr 10.02.17 19:11

Habe nachgeschaut. Bremsflüssigkeit ist zwischen min und max. Ansicht fehlt da fast nichts. Im Handbuch steht das wenn es die bremsanlage ist das stop konstant leuchtet mit einen anderen Symbol. Aber es leuchtet nicht mal eine Sekunde auf.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Stop leuchte

Beitrag von Rostigernagel » So 12.02.17 19:17

Nabend,
Und welche Stoppleuchte ist jetzt eigentlich gemeint? wirklich Handbremse/bremse?
Kannst selber mal nach schauen, an den bremsbelägen sind kabel dran, verfolge die mal und fühle ob iwo die isolierung kaputt ist. :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Stop leuchte

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 13.02.17 05:52

Könnte auch der Öldruck sein. Wenn (zu) wenig Öl in der Ölwanne ist, wird das in Kurven durch die Fliehkraft von der Ölpumpe weggezogen, dadurch weniger Öldruck, Warnlampe. Nach der Kurvenfahrt ist dann wieder alles OK. Davon ausgehend, daß Du fährst und das nicht beim Lenken im Stand passiert.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Stop leuchte

Beitrag von SFachinger » Mo 13.02.17 17:19

Wie schrieb der TE im zweitletzten Satz seines Postings: "Hinzu kommt das mir der Hebel der Handbremse recht locker erscheint."
Spinnt da vielleicht nur der Schalter von der Handbremse?


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Antworten