Seite 1 von 1

Stop leuchte

Verfasst: Di 07.02.17 20:30
von Engel1984
Ich habe seit gestern ein Problem. Wenn ich bei Rechtskurven weit einlenke dann piept die Stopleuchte kurz aber bei Links kurven passiert es nicht. Hinzu kommt das mir der Hebel der Handbremse recht locker erscheint. Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Re: Stop leuchte

Verfasst: Di 07.02.17 20:32
von Felix505
Kann eine Leuchte piepen??? :gruebel: :D

Ich tippe mal drauf, dass das Bremsbelagverschleißkabel kurz Masse kriegt, wenn Du einschlägst. Hast Du mal darauf geachtet, ob auch die Leuchte für die Bremsbelagverschleißanzeige kurz auffleuchtet.... äh.... piept, mein ich natürlich? :augenroll:

Re: Stop leuchte

Verfasst: Di 07.02.17 21:21
von Engel1984
Meinte aufleuchtet und es piept dann zusätzlich. Was anderes leuchtet in dem Moment nicht auf. Nur halt das stop.

Re: Stop leuchte

Verfasst: Di 07.02.17 21:25
von Felix505
Hm. Vielleicht ist die Birne der Bremsbelagvershcleißanzeige kaputt?

Ob das Kabel irgendwo Masse kriegen könnte sollte man mit einem Blick/Griff in die beiden Radkästen feststellen.
Hast Du da jemanden? Mir ist SB leider ein bissl weit weg.... :dummguck:

Re: Stop leuchte

Verfasst: Di 07.02.17 22:45
von Kurzer
Schau auch mal ob genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist, Fliehkraft :D dann wäre es aber evtl. In beiden Richtungen. Und wenn es an der min. grenze ist kann es schon zum öffnen des Kontaktes am Behälter kommen.

Wenn diese stark abgesunken ist entweder Beläge verschlissen (dann leuchtet aber auch diese Leuchte als Verschleißwarnung) oder wenn nicht verschlissen, dann könnte auch Bremsanlage undicht sein.

Re: Stop leuchte

Verfasst: Fr 10.02.17 19:11
von Engel1984
Habe nachgeschaut. Bremsflüssigkeit ist zwischen min und max. Ansicht fehlt da fast nichts. Im Handbuch steht das wenn es die bremsanlage ist das stop konstant leuchtet mit einen anderen Symbol. Aber es leuchtet nicht mal eine Sekunde auf.

Re: Stop leuchte

Verfasst: So 12.02.17 19:17
von Rostigernagel
Nabend,
Und welche Stoppleuchte ist jetzt eigentlich gemeint? wirklich Handbremse/bremse?
Kannst selber mal nach schauen, an den bremsbelägen sind kabel dran, verfolge die mal und fühle ob iwo die isolierung kaputt ist. :)

Re: Stop leuchte

Verfasst: Mo 13.02.17 05:52
von Dark Star *CTi*
Könnte auch der Öldruck sein. Wenn (zu) wenig Öl in der Ölwanne ist, wird das in Kurven durch die Fliehkraft von der Ölpumpe weggezogen, dadurch weniger Öldruck, Warnlampe. Nach der Kurvenfahrt ist dann wieder alles OK. Davon ausgehend, daß Du fährst und das nicht beim Lenken im Stand passiert.

Re: Stop leuchte

Verfasst: Mo 13.02.17 17:19
von SFachinger
Wie schrieb der TE im zweitletzten Satz seines Postings: "Hinzu kommt das mir der Hebel der Handbremse recht locker erscheint."
Spinnt da vielleicht nur der Schalter von der Handbremse?


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk