Felgen Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Felgen Frage

Beitrag von Don#24 » Mi 08.02.17 20:56

Hallo liebes Forum.

Passen 14" Felgen vom Audi 80 auch auf den Peugeot 205? Lochkreis und Anzahl (4x108) passen ja. Aber auch Einpresstiefe (ET38) und Nabendurchmesser?

Diese hier sind gemeint:
http://www.ebay.de/itm/exip-Alufelgen-7 ... SwTglYk6eS

Viele Grüße
Florian
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Felgen Frage

Beitrag von Keezx » Mi 08.02.17 21:57

Geht nicht , oder nur mit viel Spurplatten und Arbeit, nicht die Mühe wert.
Loch ist 57,1 , Spurplatten mindestens 15-20 mm.

Benutzeravatar
Don#24
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 174
Registriert: So 30.01.11 22:49
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: Felgen Frage

Beitrag von Don#24 » Mi 08.02.17 22:07

Vielen Dank für Deine Antwort! Gibt es Felgen von Fremdfabrikaten, die ohne Umbauarbeiten für den 205 passen? Leider gibt es kaum mehr schöne Alufelgen auf dem Markt für unsere kleinen Flitzer. Die 14" GTI Felgen finde ich schlichtweg nicht schön und die 15" GTI Felgen sind für den Roland Garros m.M.n. optisch nicht ganz stimmig.
Peugeot 205 Roland Garros Cabriolet '92
Peugeot 208 GTi '13

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Felgen Frage

Beitrag von Kris » Do 09.02.17 09:21

7x15 sind meiner meinung nach so oder so viel zu mächtig für die schmächtigen schmalspur-205. selbst 6x15 sitzt schon echt press in den radhäusern.
davon ab bleibt mit 7x15 auch spürbar motorleistung auf der strecke ...

felgen anderer marken mit LK108 passen zu 99% nicht - weder von den ETs noch von den nabenbohrungen (65,1mm)
selbst viele felgen anderer peugeot-baureihen passen ET-seitig nicht, weder vom 405 noch vom 306 noch von 106 oder 206. das kommt immer auf die jeweilige ET an.

was zeitgenössisch auf den kleinen 205 beliebt war:
7x14 mit ET 10 bis 15 mit 185/50 R14.
oder ganz klassisch 6x14 ET22 mit 185/60 oder 175/65 R14.

klar, einfach ist das heute nicht, schöne zeitgenössische felgen zu finden.
aber die zeit der unbegrenzten auswahl beim 205 ist nunmal endgültig vorbei ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Felgen Frage

Beitrag von Keezx » Do 09.02.17 11:29

Don#24 hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Antwort! Gibt es Felgen von Fremdfabrikaten, die ohne Umbauarbeiten für den 205 passen? Leider gibt es kaum mehr schöne Alufelgen auf dem Markt für unsere kleinen Flitzer. Die 14" GTI Felgen finde ich schlichtweg nicht schön und die 15" GTI Felgen sind für den Roland Garros m.M.n. optisch nicht ganz stimmig.
Es gab vom 306 viele die ab Werk abgeliefert wurden mit Pluto (auch Topaz genannt) Felgen 14"x 5,5 ET 24.
Kosten nichts und gehen sicher auch mit 205.
Ich hatte mal 12 von diese Dinge im Garten liegen, jetzt noch 5 (4 mit Winterreifen, 2 geklaut, 1 als Reserverad)
In England kriegt man diese fuer 5€
http://www.ebay.de/itm/Lot-de-4-Jantes- ... Sw44BYOgok

Antworten