Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYLC)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
CMDR
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 04.12.16 08:34
Postleitzahl: 01108
Land: Deutschland

Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYLC)

Beitrag von CMDR » Fr 10.02.17 12:12

Hi,

ich habe eine Tür hinten rechts im Farbcode EYLC bestellt (GRIS ICELAND metallic). Geliefert wurde das, was auf dem Bild zu sehen ist.

Wo liegt nun der Fehler?

a.) hat der Verkäufer sich im Farbcode geirrt, als er die Tür als EYLC angeboten hat, oder
b.) gab es bei Peugeot Änderungen über die Baujahre in der Farbmischung des Codes EYLC, oder bedeutet EYLC beim Break etwas anderes als beim 5-Türer? Die gelieferte Tür stammt vom Break.


Herzlichsten Dank und Gruß

CMDR

Bild

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYL

Beitrag von Keezx » Fr 10.02.17 13:15

Da hat wohl der Verkaufer sich geirrt oder hat er absichtlich die falsche Farbe geschickt.
Wenn der Preis gut war> neu spritzen , oder reklamieren.
Mein vorige Wagen war (In wiefern ich das sehen kann auf mein Schirm) hatte auch silbergrau mit EYLC , war kein Spur Blau darin.
Diese Farbe war auch beim 106/206 lieferbar.

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYL

Beitrag von ErWienX » Fr 10.02.17 16:37

Der Fehler liegt beim Händler.

Deine Farbe ist Eisberg - Silber Farbcode M0YL bzw. (neu) EYLC

Die geschickte Tür ist Provence Blau Farbcode M0GR bzw. (neu) EGCR

(Farbnamen in Deutschland)


Deine Farbe gab es in der letzten Serie der 306er, die Tür vom Händler in der Serie 2 nach dem 1. Facelift ab ca. 1997.


Schreib Ihn an und frag, ob er die Fahrgestellnummer noch hat um belegen zu können, dass er den Fehler gemacht hat.

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYL

Beitrag von ErWienX » Fr 10.02.17 16:49

Keezx hat geschrieben:Wenn der Preis gut war> neu spritzen , oder reklamieren.

Mein vorige Wagen war hatte auch silbergrau mit EYLC , war kein Spur Blau darin
Neu spritzen: Dafür kann er seine alte Tür nehmen und hat Farbunterschiede.


... und doch, in EYLC ist ein Blaustich drin (100 pro)

CMDR
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 04.12.16 08:34
Postleitzahl: 01108
Land: Deutschland

Re: Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYL

Beitrag von CMDR » So 12.02.17 12:26

Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten!

CMDR

CMDR
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 04.12.16 08:34
Postleitzahl: 01108
Land: Deutschland

Re: Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYL

Beitrag von CMDR » Di 02.05.17 14:26

Hi

der Verkäufer sagt nach wie vor, der Farbcode EYLC habe auf dem Fahrzeugdom gestanden.

Hat jemand die Möglichkeit nachzusehen, mit welchem Farbcode das inzwischen verschrottete Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) VF37ENFZE32571254 produziert wurde?

Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank schonmal...

CMDR

PEJOT

Re: Aufbauübergreifende Farbcodetreue beim Peugeot 306? (EYL

Beitrag von PEJOT » Di 02.05.17 17:15

CMDR hat geschrieben:Hi

der Verkäufer sagt nach wie vor, der Farbcode EYLC habe auf dem Fahrzeugdom gestanden.

Hat jemand die Möglichkeit nachzusehen, mit welchem Farbcode das inzwischen verschrottete Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) VF37ENFZE32571254 produziert wurde?

Das würde mir sehr helfen.

Vielen Dank schonmal...

CMDR
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) stimmt nicht.

Antworten