Heizung bleibt kalt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hanser
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.12.16 19:51
Postleitzahl: 42103
Land: Deutschland

Heizung bleibt kalt

Beitrag von hanser » So 12.02.17 18:33

106 BJ 2000 75PS Automatik

Die Heizung bleibt kalt, Motortemperatur noch im grünen Bereich.
Ventilator läuft jedoch bei Stand an der Ampel oder Stau.

Die Wasserpumpe ist so gut wie NEU auch der Zahnriemen wurde gewechselt.

Ein Werkstattexperte meinte, es könnte der Heizungslüfter sein.
Das Gebläse läuft jedoch, allerdings nur wenn der Motor auch läuft.

Könnte es der Thermostat sein?

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Heizung bleibt kalt

Beitrag von Rostigernagel » So 12.02.17 19:11

Nabend,
hmmm, wurde erst vor kurzem etwas an dem auto gemacht? seit wann hast du denn das prob.?
Ich tippe pauschal auf die Warmluftklappe...das du deshalb nicht mehr auf "heiß" stellen kannst.
Wenn das Thermostat platt ist, bzw. nicht richtig schließt, muss die Heizung trotzdem iwan warm sein....so kalt ist es ja nicht mehr. :)

btw, wie ist denn das andere prob. ausgegangen? war das der Schalter für das Gebläse?
Mfg Rostiger

hanser
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.12.16 19:51
Postleitzahl: 42103
Land: Deutschland

Re: Heizung bleibt kalt

Beitrag von hanser » Mo 13.02.17 14:16

btw, wie ist denn das andere prob. ausgegangen? war das der Schalter für das Gebläse?

Zwischen die Sicherung 25A und Gebläse habe ich einen Kippschalter in Reihe angeschlossen, Funktioniert!

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Heizung bleibt kalt

Beitrag von Keezx » Mo 13.02.17 15:50

Dann ist wohl deine Bedienungskonsole defekt.....

hanser
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.12.16 19:51
Postleitzahl: 42103
Land: Deutschland

Re: Heizung bleibt kalt

Beitrag von hanser » Mo 13.02.17 19:58

"Dann ist wohl deine Bedienungskonsole defekt....."

Das befürchte ich auch. Den Wagen habe ich mit einem Tachostand von nur 34 000KM erworben.
Zumal das Gebläse nur bei laufendem Motor läuft. Muss auch bei eingeschalteter Zündung laufen.

Innen hui Außen pfui! Das Fahrzeug stand wohl sehr lange Zeit still.

Antworten