Drehmomentstütze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Cairus
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 16.02.10 18:44
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Drehmomentstütze

Beitrag von Cairus » Mo 13.03.17 19:17

Abend Gemeinde.

Weiß jemand wo ich die Drehmomentstütze neu bekomme?

Finde da net wirklich was oder suche falsch. Geht ja von Getriebe auf die Karosse und die Beifahrer ATW geht ja auch durch

Oder falsch gesehen?

1.6 16V BJ 2004

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von Rostigernagel » Di 14.03.17 17:46

Nabend,
K.A. wie das ding aussehen muss....die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) wäre ja hilfreich gewesen :zwinker:
Kannst aber mal selber schauen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Peu ... n&_sacat=0
Nur weniger Teilefutzis nennen das Ding "Drehmomentstütze"...wird fast immer "Motorlager hinten" genannt. :)
Mfg Rostiger

Cairus
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 16.02.10 18:44
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von Cairus » Di 14.03.17 19:51

Gebe in keinen öffentlichen Bereich meine FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)

Sorry.

Aber das Teil suche ich

http://www.ebay.de/itm/181829155769?redirect=mobile

Vermutlich Lager extra weil komplett finde ich es zumindest net leicht wo.

Nun alle deutsche Hersteller sagen drehmomentstütze.

Kenne es auch nur so

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von king_nothing » Di 14.03.17 20:06

Dann wird dir hier niemand helfen /können. Warum manch einer Angst hat die mitzuteilen werd ich wohl nie verstehen, ist ja nicht so als würde jeder die in der Windschutzscheibe lesen können

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Cairus
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 16.02.10 18:44
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von Cairus » Di 14.03.17 22:46

Das ist schon richtig wegen der WSS

Aber persönliche Einstellung eben.

Dann kann keiner helfen und gehe zum Händler.

Danke

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von alterSchwede » Mi 15.03.17 09:05

noch kurz eine Antwort bei uns in Schweden brauchst nicht bis zur Windschutzscheibe da ist die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) in jedem Nummernschild eingestanzt.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von obelix » Mi 15.03.17 09:57

Cairus hat geschrieben:Das ist schon richtig wegen der WSS
Aber persönliche Einstellung eben.
Ohne die Nummer gibt es eben keine Möglichkeit, das zu prüfen. Dann musst ständig zum Händler gehen - der freut sich ganz bestimmt:-)

Nur so nebenbei bemerkt - die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) hier zu outen nutzt den bösen Buben ohne das dazu passende KZ oder Deine Adresse grad mal nüscht. Schliesslich muss man ja auch wissen, wo das Teil dann "abzuholen" ist. Es ist also de facto weitaus brenzliger, das Auto auf der Gass' zu parken, wo jeder, der vorbeigeht die Nummer ablesen kann und so alles beisammen hat, was ein erfolgreicher Dieb halt so benötigt..

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Cairus
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 16.02.10 18:44
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von Cairus » Mi 15.03.17 11:08

Ich muss nicht immer zum Händler, das als kurze Ergänzung.

Es ist schon klar das viele Faktoren gebraucht werden als nur die FIN.

Aber eben Einstellungen.

Teil bereits bestellt und alles glücklich.

Danke

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von king_nothing » Mi 15.03.17 23:32

Sturheit steht einem mehr im Weg als sie nutzt, oft genug selbst erlebt. Aber reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Cairus
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 16.02.10 18:44
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Re: Drehmomentstütze

Beitrag von Cairus » Do 16.03.17 08:07

Was hat da damit Sturheit zu tuen.

In jedem anderen Forum bekomme ich meine Teil Infos ohne FIN

Daher hier eben anders. Aber nenne aus Prinzip eben keine solchen Daten.

Effektiv steht das hier auch nicht zur Diskussion.

Original Peugeot Teil Neu mit Gummilager 65€

Alles erledigt und danke

Antworten