wegfahrsperre??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

wegfahrsperre??

Beitrag von stand 21 » Mo 13.03.17 21:18

Habe neuerdings ein Problem mit meinem Cab! :wall_banging:
Manchmal springt er nicht an obwohl der Anlasser dreht und die Batterie knallvoll ist.Wenn ich dann aber den Zweitschlüssel nehme dann läuft er.Manchmal ist das ganze aber auch andersrum dann läuft er nicht mit dem Zweitschlüssel sonder mit dem ersten.Kann das nur die Spule um das Lenkschloß sein oder ist das gleich die ganze WFS?

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: wegfahrsperre??

Beitrag von stand 21 » Sa 18.03.17 16:07

Hat keiner eine Idee???? Sonst ist doch immer jemand da der was weiß :)

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: wegfahrsperre??

Beitrag von CptAGE » Mo 20.03.17 12:02

Doppelrelais?
Ansonsten erstmal Lesespule ersetzen.. (bei Transponder-WFS)

Gruß CptAGE

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: wegfahrsperre??

Beitrag von stand 21 » Fr 24.03.17 19:51

Habe das Problem eingegrenzt :lachkreisch: .Er springt nur nicht an wenn die Tür offen steht! :daumenrunter: Im Fehlerspeicher steht Türschloß. Kann das denn sein das er deshalb nicht anspringt nur weil die Fahrertür offen steht? :hilflos:
PS. Wenn die Tür offen steht geht der Fensterheber auch nicht,erst wenn die Tür zu ist.

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: wegfahrsperre??

Beitrag von Peugeot-Melli » Sa 25.03.17 23:51

Türkabelbaum defekt und gibt nen Kurzschluss zum Sicherungskasten. Ich kann dir jetzt nicht erklären, warum, aber du kannst auch auf dem Rücklicht 2 Kabel brücken und wenn der Rückwärtsgang drin ist, kannst du die Zündung aus machen und der Motor läuft weiter.......ist so ;-) Gibt halt in der Elektrik bei Peugeot Dinge, die sie nicht mal selbst erklären können. Wie das mit der Aschenbecherbeleuchtung, wenn das Glühlämpchen kaputt ist, warum dann die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktioniert.....ein Phänomen :-)

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: wegfahrsperre??

Beitrag von stand 21 » Fr 12.05.17 16:17

Bin jetzt etwas weiter .Habe zuerst den Türkabelbaum erneuert, :wall_banging: dann das das Motorsteuergerät flashen lassen so das die WFS ausgeschaltet ist. :wall_banging: Das Doppelrelais wird auch erneuert. :vorkopphau: Morgen Früh werde ich das ganze geraffel wieder zusammenstecken.Mal sehen ob er läuft. :gruebel:

stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: wegfahrsperre??

Beitrag von stand 21 » Mo 15.05.17 16:23

Hurra das Cab läuft wieder! :lachkreisch: Habe das geflashte Steuergerät verbaut und dann das WFS Steuergerät im ganzen Auto gesucht.Nix gefunden.Nach einem telefonat mit Steuergerät-rep24 habe ich mich versichert das man die Elektronik nicht beschädigen kann und einfach Strom drauf gegeben. :hilflos:
Schlüssel gedreht und läuft .Super der Sommer kann kommen. :daumenhoch:

Antworten