Elektronikprobleme im Zusammenhang mit der Bremse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maeview
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24.10.11 20:06
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland

Elektronikprobleme im Zusammenhang mit der Bremse

Beitrag von maeview » Do 16.03.17 15:46

Hallo an alle,
mein 206er, Baujahr 98 hat seit ein paar Wochen Funktionsstörungen im Bereich der Bremse.

Schalte ich das Abblendlicht ein, brennt auch das Bremslicht dauerhaft. Ist das Licht aus und man steht auf dem Pedal, geht die Armaturbeleuchtung an.
Zuletzt bleibt sogar ab und zu der Motor an(solange die Bremse getreten ist), selbst wenn der Schlüssel abgezogen ist. Geht man runter, geht der Motor auch direkt aus. Und nein, kein abwürgen, Gang wäre draußen :D

Kennt oder hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß zufällig, wo das Problem sitzt?
Danke fürs lesen :lach:

Cairus
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Di 16.02.10 18:44
Postleitzahl: 8047
Land: Oesterreich

Re: Elektronikprobleme im Zusammenhang mit der Bremse

Beitrag von Cairus » Do 16.03.17 20:01

Wie sieht das Massekabel aus?

Antworten