Luftmassenmesser Reinigen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot-Michel

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 17.03.17 22:55

Ach herjee, sicher nicht....aber als ausgebildeter Service-Techniker der schon 25 Jahre für Peugeot und Citroen arbeitet, und Zugriff auf ALLES in der Service-Box hat......hm, ich melde mich dann mal ab und ihr könnt euren Scheiß selbst machen. 2251 Beiträge.....möchte nicht wissen, wieviel Schwachsinn du geschrieben hast, ich bin weg :D

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von king_nothing » Sa 18.03.17 01:01

Vollzugriff auf die Service Box hab ich auch, das ist keine besondere Kunst. Du kannst Zugriff drauf haben wo du willst das gibt dir nicht das Recht dich hier auf zu führen wie als währst du Gott höchstpersönlich. Strange wird dich vermutlich eh kiken für die acktion, und das mit recht. Dir weint hier echt keiner auch nur eine Tränen nach egal wie qualifiziert du bist. Da pfeifen wir drauf. Und jetzt sag ich bestimmt für den größten Teil der User stellvertretend auf wiedersehen, es war uns kein Vergnügen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von Strange » Sa 18.03.17 08:17

Peugeot-Michel hat geschrieben:Ach herjee, sicher nicht....aber als ausgebildeter Service-Techniker der schon 25 Jahre für Peugeot und Citroen arbeitet, und Zugriff auf ALLES in der Service-Box hat......hm, ich melde mich dann mal ab und ihr könnt euren Scheiß selbst machen. 2251 Beiträge.....möchte nicht wissen, wieviel Schwachsinn du geschrieben hast, ich bin weg :D
Das Abmelden habe ich für Dich mal erledigt. Endgültig. :belehr:

Wer trotz mehrfacher Hinweise und Verwarnungen nicht in der Lage ist, sein eigenes kritikwürdiges Verhalten zu überdenken und zu ändern, hat hier ohnehin nicht verloren. :sonich:

Wir wünschen Dir mit Deinem Wissen wo auch immer künftig alles Gute. :cool:

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » Sa 18.03.17 10:23

Gute Diskussion :D
Aber mal zum Thema zurück ,klar ich möchte geld sparen und mein Onkel ist zwar auch KFZ mechatr. aber der hat auch nicht immer Zeit für alles deshalb wollte ich mich mal ans Forum wagen und ideen sammeln. Also ich hab gestern einfach mal den MAP Sensor an der ansaugbrücke gereinigt und ich hab irgendwie das Gefühl das er dadurch eine bessere beschleunigung hat ....
Nunja die Zündkerzen sind glaube ich laut serviceheft immernoch die ersten also wäre ein Tausch sicherlich sinnvoll allerdings wollte ich natürlich erstmal schauen ob die eventuell durch einen ersten Blick nachzuschauen sind .
Gruß und danke für die Anregungen :)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von king_nothing » Sa 18.03.17 10:50

Vergiss die doofe Aussage von dem netten ex member neue sind hier immer willkommen ;)
Wie viel verbraucht er denn jetzt mehr?
Und wie viel km hat der runter?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » Sa 18.03.17 12:12

Also ich hatte den verbrauch im Sommer immer so auf 7,7 l im durchschnitt. Im winter bei den kalten temperaturen war es immer etwas mehr da der Motor nicht so schnell warm wird so bei 8 l im durchschnitt auf 100km. Nun isses ja jetzt nicht mehr so Kalt und ich Verbrauch bei gleichen Fahrstil 8,5 l im Schnitt . 95000Km gelaufen isser und vor Kurzem neuer Ölwechsel und Filterwechsel Etc.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von king_nothing » Sa 18.03.17 16:21

Der Verbrauch ist Erlich gesagt völlig normal für die Motoren, ich sehe da keinen defekt. Bei fast 100 t solltest du definitiv mal die ZK tauschen, nicht kontrollieren. Vileicht geht der Verbrauch dadurch minimal runter, aber ich denke das Problem ist rechts unten an dir angewachsen ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » So 19.03.17 00:22

Glaube ich halt nicht weil man fahrstil seit 4-5 Jahren ein und der selbe ist :D das ist erst seit kurzem mit dem sprit Verbrauch... Und in der anfangs Zeit bin ich viel viel mehr geheizt mit dem Wagen und war immer unter 8l kombiniert.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von Strange » So 19.03.17 08:41

Wenn vor kurzem keine neuen Kamen reingenommen sind, würde ich die paar Euro mal investieren für ein paar neue. :zwinker:

Wurde der Reifendruck mal kontrolliert? :gruebel:

SteffenTHP
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 16.03.17 15:40
Postleitzahl: 48249
Land: Deutschland

Re: Luftmassenmesser Reinigen

Beitrag von SteffenTHP » So 19.03.17 12:55

Ja werde ich wohl mal machen, reifendruck überprüfe ich regelmäßig und wenn zu wenig wäre meldet sich auch die Reifendruckkontrolle

Antworten