Tagfahrlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
exii88
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 16.03.17 21:04
Postleitzahl: 66862
Land: Deutschland

Tagfahrlicht

Beitrag von exii88 » Do 16.03.17 21:12

Hallo zusammen,

ich habe einen 3008 und ein Problem mit dem Tagfahrlicht.

Als ich das Auto gebraucht gekauft habe ging das noch ohne Probleme.

Eines Tages schienen die Lichter einfach nichtmehr, obwohl es auch in der Software aktiv ist.

Nun könnte man vermuten die Lampen sind defekt, aber wenn ich das Abblendlicht anmache leuchten diese wiederum...

Kann mir hier jemand helfen und hat eine Idee was das sein könnte?

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Tagfahrlicht

Beitrag von king_nothing » Fr 17.03.17 01:00

Das Tagfahrlicht und die Positions leuchte ist eine Birne mit 2 Drähten. Da ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die eine Glühwendel auf beiden Seiten durch. Tausch einfach mal die Birne, kosten ja fast nichts ;). Eventuell siehst du den defekt schon an der Birne selbst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten