Zuordnung Ventil Bremsleitung hinten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Zuordnung Ventil Bremsleitung hinten

Beitrag von Dr.Hase » Sa 18.03.17 10:02

Hallo brauche neue ventile für die hintere Scheibenbremse. Nun steht da ab fahrgestellnummer s1831920 das eine davor das andere. Meine Nummer ist vf320cdk223407308 welches brauche ich denn nun nur :traurig:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zuordnung Ventil Bremsleitung hinten

Beitrag von obelix » Sa 18.03.17 14:33

Dr.Hase hat geschrieben:Hallo brauche neue ventile für die hintere Scheibenbremse. Nun steht da ab fahrgestellnummer s1831920 das eine davor das andere. Meine Nummer ist vf320cdk223407308 welches brauche ich denn nun nur :traurig:
Ist völlig latte. Die unterscheiden sich im Inneren durch unterschiedliche Druckeinstellungen. Es ist nur wichtig, die selbe links und rechts zu verwenden, sonst kann das unterschiedliches Bremsverhalten von links zu rechts hervorzaubern. Keine der beiden Varianten hat Vorteile zur andern in der Bremsleistung.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Zuordnung Ventil Bremsleitung hinten

Beitrag von Kris » Sa 18.03.17 15:06

ist nicht zuletzt ne frage des baudatums - ich meine die änderung fand irgendwann in 1991 statt.
aber wie obelix schon schrieb: solange du 2x baugleiche verbaust, gibts kein problem.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Zuordnung Ventil Bremsleitung hinten

Beitrag von Dr.Hase » Sa 18.03.17 19:06

Ah alles klar danke Mädels :lach:

Antworten