Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » Sa 18.03.17 10:25

Hallo
Vorgestern auf Autobahn auf meinem Peugeot 307 sw HDI 2.0 während Fahrt plötzlich kam Meldung , Abgasreinigung Defekt, und leuchtet gelbe Motorkontrollleuchte .
Ich furte an der die Seite von Autobahn.
Motor hat maximal 800-900 Umdrehungen. Wenn ich tippe auf Pedalgas , Drehzahl bleibt trotzdem in Bereich 800-900 Umdrehungen.


Ich stand so ca. 3 Minuten. Habe mir überlegt ob ich schon Abschlepp Dienst anrufen soll.

Plötzlich Motor hat wieder konnte vollständig Drehzahl annehmen.
Ich habe Gas gegeben und weiter gefahren.
Fehlermeldung von gelbe Motorkontrollleuchte ging selbst am nächste Tag weg.

Die Frage, was könnte das sein?
Gruß

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » So 19.03.17 07:13

Hallo
Heute morgen bei kaltem Motor nach Start, kamm wieder Fehler , Abgasreinigung Defekt,.

Die Frage, welche Fehler Meldung kommt, wenn Partikelfilter ist zu?
Gruß

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von SFachinger » So 19.03.17 07:37

Hallo Waldy,
lass mal den Fehlerspeicher auslesen, sonst wird Dir hier niemand so richtig helfen können

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von king_nothing » So 19.03.17 12:47

Dieser Fehler steht unter anderem für gefühlt 1000 mögliche Dinge. Fahr am. Besten zu Peugeot selbst (nur die haben das geeignete Diagnose gerät)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » Do 23.03.17 11:49

Hallo
Habe mit Programm PP 2000
Fehler ausgelesen.
Dateianhänge
IMG_20170323_114734.jpg

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » Do 23.03.17 11:53

Und das sind werte.
Habe Dieselfilter ausgetauscht und seit zwei Tagen Auto läuft ohne aussetzen.
Gruß
Dateianhänge
IMG_20170323_115041.jpg

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » Do 23.03.17 23:27

Hallo
Heute ging Motor wieder in Not Programm kurz.
Habe Fehler ausgelesen.
Da steht
P0001

Was bedeutet das?
Gruß

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von Peugeot-Melli » So 26.03.17 00:11

Bei jedem Fehler, der mit dem Dieselhochdruck im Zusammenhang steht, geht das Motorstgr. ins Notprogramm, aus Sicherheitsgründen, da die Pumpe, ohne Regelung fast 3000Bar Druck erzeugen kann......damit kann man fast Stahl schneiden :-) Aber in deinem Fall würde ich auf die Pumpe im ganzen tippen, vor allem, wenn du schon viele Kilometer auf der Uhr hast, bei ner Boschpumpe kann man die Teile einzeln kaufen und tauschen (Druckregler und Durchflussregler), was meines Wissens bei Delphi und Siemens nicht geht.

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » So 26.03.17 23:02

Hallo
Danke für die Antwort.

Nur ich vermute. Das in meinem Auto ist Hochdruck Pumpe von Siemens eingebaut.

Gruß

waldy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 152
Registriert: Fr 06.02.09 00:35

Re: Motokontroll leuchten , Abgasreinigung Defekt .

Beitrag von waldy » Sa 01.04.17 22:46

Hallo
Am Hochdruckpumpe sind zwei Sensoren eingebaut. Eine sitzt oben andere unten. Was und wofür sind die Sensoren?
Gruß

Antworten