2,2l Diesel geht aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Kesslfligga » So 19.03.17 15:56

Seas,

ich habe nun das ganze Internet ausgepresst und bin zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen :-(

Es dreht sich um einen 407 2,2 Diesel, 2008, 125Kw.

Der Wagen geht urplötzlich aus. Egal ob kalt oder warm, lange gefahren oder nur kurz ums Haus. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es hiess "Spannung Einspritzdüsen zu niedrig".

Angeblich gibts dieses Problem häufiger, jedoch nur bei den 2,2l.

Hat irgendjemand von Euch einen Lösungsansatz?

Grüße und vielen Dank
Matthias


309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Peugeot-Melli » Fr 24.03.17 03:47

Hm....das ein Diesel einfach so ausgeht, geht eigentlich nicht, auch wenn der Fehler kommt......ich geh davon aus, dass ihm was Wesentliches fehlt, nämlich die Drehzahl. Deswegen tippe ich mal auf den Kurbelwellensensor. Der muss nicht zwingend als Fehler gespeichert werden, so lange es keinen Kurzschluss etc. gibt, es reicht auf der Primär-Seite, dass kein Signal induziert wird. Was macht deine Kupplung, oder hattest du gerade eine Kupplungsschaden????

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Kesslfligga » So 26.03.17 08:35

Seas,

der 407 ist nicht mein Auto, es ist so dass der Wagen von einem Peugeotautohaus zu meinem Kumpel gekommen ist, weil der Meister dort nicht mehr weiter weiss.

Auch sonst kommt niemand zu einer Lösung.

Kupplung ist i.O. und einen Kupplungsschaden hatte der Wagen auch nicht.
Es muss irgendwie mit den Einspritzdüsen zu tun haben. Kann man da irgendwie überprüfen ob die richtig arbeiten?

Grüße
Matthias


309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Omahenschel
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 15.03.16 22:41

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Omahenschel » Mo 27.03.17 18:26

Hej Matthias,

Zündschloss und Wegfahrsperre? ...aber das hast du wahrscheinlich auch schon alles mit einbezogen.

Gruß
Gerhard

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Peugeot-Melli » Mi 29.03.17 02:13

Wie gesagt, dem wird was wesentliches fehlen, wenn eine Düse defekt ist, läuft er trotzdem weiter. So einfach ausgehen tut er nur nicht. Was noch möglich ist......wenn er erst nach paar km ausgeht, das die Tankentlüftung zu ist. Wenn dem so ist, wenn er er aus geht, mal den Tankdeckel auf machen, wenns da zischt, wie sau ;-) Zündschloss und WFS schliesse ich aus, denn, wenn das STGR. entsperrt ist, bleibt es das auch !!!

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Kesslfligga » Mi 29.03.17 20:15

Seas,

ich werde morgen mal nachfragen ob dies alles schon in Betracht gezogen wurde.

Vielen Dank einstweilen. :-)

Grüße
Matthias


309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

miki4
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13.08.10 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von miki4 » Mi 29.03.17 23:28

Ich würde den ausgelesenen Fehler zuerst einmal ausschließen. Vielleicht ist es genau das? Ich weiß nicht, wie die Injektoren angesteuert werden, aber angenommen, die bekommen alle +12 V über eine gemeinsame Leitung und werden separat vom Steuergerät über Masse geschaltet - da braucht nur die Plusleitung irgendwo einen Wackelkontakt haben und schon geht die Kiste aus, weil sie keinen Sprit mehr bekommt.

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Kesslfligga » Do 30.03.17 19:21

Seas,

erstmal vielen lieben Dank an alle die geschrieben haben.

So wies etz aussieht gibts da ein Rücklaufventil ( hat anscheinend nur der 2,2l ), das ist wohl nicht mehr funktionstüchtig. Dadurch, laut Peugeot, gehen da irgendwann die Einspritzdüsen in die Binsen.

Nun wird dieses Ventil und die Einspritzdüsen getauscht und dann soll der Wagen wieder laufen.

Gottseidank ist das nicht mein Auto ....

Grüße
Matthias


309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von SFachinger » Do 30.03.17 21:53

Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Das dürfte doch auch ein Common-Rail sein oder?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: 2,2l Diesel geht aus

Beitrag von Kesslfligga » Sa 01.04.17 18:57

So,

dieses Ventil wurde getauscht und der Bock hat neue Einspritzdüsen bekommen. Etz läuft er wieder völlig normal ....

Vielen Dank an alle.

Grüße
Matthias


309 rulez
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

Antworten