Polternde Hinterachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Polternde Hinterachse

Beitrag von Dr.Hase » Mo 20.03.17 20:35

Moin, der Vorbesitzer von meinem GTI hat den hinten so weit runter geschraubt, daß der immer aufsetzt. Sieht ja optisch echt gut aus.... Aber diese geklapper :daumenrunter: ist das aufwendig die etwas höher zu legen? Oder sonst noch andere Ideen?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Polternde Hinterachse

Beitrag von Kris » Di 21.03.17 08:20

Sehr tief eingestellte Hinterachsen liegen auf den Begrenzern auf. Das fährt sich komisch, klappert aber nicht.

Klappern deutet eher auf defekte Schwingarmlager ...

Je nach Zustand der Achse kann ne Höherlegung resp. Überholung ein Klacks sein ... oder ein Schweiß und Nerven raubendes 5-Tage-Projekt ... oder schlicht ein Ding der Unmöglichkeit.

Ohne passendes Werkzeug geht so oder so nix.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Polternde Hinterachse

Beitrag von Dr.Hase » Di 21.03.17 18:59

Heute mal geguckt die hinteren Gummilager zwischen karosserie und achsbefestigung sind fast ab... gibbet die noch neu zu kaufen ???

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Polternde Hinterachse

Beitrag von Dr.Hase » Di 21.03.17 19:21

Schon gefunden und bestellt. Wie bekommt man die am besten raus? Muss da die ganze Achse ab?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Polternde Hinterachse

Beitrag von king_nothing » Mi 22.03.17 12:16

Die anschlag Puffer oder das Gummi Metall Lager das die achse hält?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Dr.Hase
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 10.09.16 05:47
Postleitzahl: 25436
Land: Deutschland

Re: Polternde Hinterachse

Beitrag von Dr.Hase » Mi 22.03.17 19:04

Das gummi Metall Lager meinte ich

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Polternde Hinterachse

Beitrag von Keezx » Mi 22.03.17 19:26

Schiebt man so dazwischen, paar Minuten Arbeit.

Antworten