406 Bj 2001 Tacho auf blau umrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

406 Bj 2001 Tacho auf blau umrüsten

Beitrag von Maverick73 » Di 21.03.17 11:23

Hallo

Ich möchte meinen Tacho vom normalen rot auf blau umrüsten. Die rote Beschichtung auf der Rückseite der Tachoscheibe habe ich entfernt, und blaue LED eingebaut. Allerdings gefällt mir das Resultat nicht wirklich, da die Ausleuchtung ungleichmäßig ist, weil der 406 ja nunmal an unterschiedlichen Stellen Birnen verbaut hat. Das bedeutet, an einigen Stellen ist der Tacho dunkler als an anderen. :gruebel:
Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit das besser hin zu bekommen?? Ich würde mich über jede Hilfe freuen. :daumenhoch:

Gruß
Maverick

Antworten