KALTSTARTPROBLEME 307 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pieper1965
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.03.17 20:03
Postleitzahl: 44805
Land: Deutschland

KALTSTARTPROBLEME 307 SW

Beitrag von pieper1965 » Mi 22.03.17 20:08

Guten Abend,

vll. hat jemand eine Idee woran es liegen kann.....
Hab einen 307 SW Benziner 2 Liter 136 PS (150 TKM Laufleistung) und seit geraumer Zeit Probleme beim Kaltstart und auf den ersten Metern nach Start.
Fahrzeug nimmt kalt kaum Gas an und das setzt sich auch auf den ersten Metern so fort.
Danach und wenn er warm ist, fährt er ganz normal.

Zündkerzen wurden bereits gewechselt, daran lag es jedenfalls nicht.........

Gruß

TP

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: KALTSTARTPROBLEME 307 SW

Beitrag von Peugeot-Melli » Fr 24.03.17 03:11

Bei den EW-Motoren gab es ne zeitlang Probleme mit den Hydrostößeln, so das beim Starten die Ventile nicht weit genug geöffnet wurden....was hast du für Öl drin??? Ich würde 0W30 empfehlen und vor dem nächsten Ölwechsel ein Additiv, was die Ablagerungen löst.

pieper1965
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22.03.17 20:03
Postleitzahl: 44805
Land: Deutschland

Re: KALTSTARTPROBLEME 307 SW

Beitrag von pieper1965 » Fr 24.03.17 07:43

Guten Morgen, hab 5W30 von Mobil drin........
Gruß
TP

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: KALTSTARTPROBLEME 307 SW

Beitrag von Peugeot-Melli » Fr 24.03.17 08:39

Probier 0W30 aus und mach vorher ne Ölspülung mit dem Additiv. Ist jetzt keine Garantie, aber ne Möglichkeit. Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen???? Auch die BSI auslesen, da bleiben alle Fehler drin, die im MotorStgr, schon raus sind....wären für mich interessant

Antworten