Peugeot 205 Anfängerfragen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wht205er
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 26.03.17 11:16
Postleitzahl: 8051
Land: Oesterreich

Peugeot 205 Anfängerfragen

Beitrag von Wht205er » So 26.03.17 11:22

Hallo an alle!

Ich bin seit einigen Tagen wieder auf den Löwen gekommen, hab einen 205er "look", der als Alltagsauto genutzt wird. Hat original 86000km auf der Uhr und ist die letzten 6 Jahre eig fast nur gestanden. Soweit ist alles paletti, er fährt einwandfrei.
Hab zu Beginn gleich mal Kerzen, Öl und Filter gewechselt.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir dann doch aufgefallen zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.

1. Beim Schalten hört man den Schaltvorgang recht deutlich (also so ein "klacken" beim Schalten. Er schaltet aber butterweich. Is das bei dem Getriebe normal?

2. Im Leerlauf hört man ein ganz leises Klackern das verschwindet wenn man die Kupplung tritt. Ich kenne das exakt gleiche Geräusch vom Ibiza meiner Freundin (70000km). Ich würde ja mal auf Ausrücklager tippen. Allerdings ist es so leise dass ich auch hier nicht sicher bin ob das nicht eh normal ist?
Was sind eure Meinungen?
liegrü

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Peugeot 205 Anfängerfragen

Beitrag von sub » Mo 27.03.17 14:15

1. Ja, normal. Da ist halt nix gedämmt, wie bei neueren Fahrzeugen. Bzw. sehr sparsam.
2. Ja, Ausrücklager, vollkommen normal.
Gruß
Stephan

Wht205er
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 26.03.17 11:16
Postleitzahl: 8051
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 205 Anfängerfragen

Beitrag von Wht205er » Mo 27.03.17 15:34

Alles klar, super!
Danke für die flotte Antwort ;)

Antworten