Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Timon » Mi 29.03.17 21:47

Hallo,

mich erreichte folgende Anfrage, vllt. hat ja einer von euch Interesse. Wenn ja, bitte direkt bei der Firma melden.
propeakTV ist eine Fernsehproduktionsfirma in Köln. Zurzeit planen wir einen Beitrag über kuriose Konstruktionslösungen aus dem Autobau. Der Beitrag wird in „PS – das Automagazin“ auf dem Nachrichtensender n-tv veröffentlicht.

In diesem Zusammenhang möchten wir auch den Peugeot 1007 vorstellen, da die Sensoren der Autotüre auch auf die Bürsten der Waschstraße reagieren und sich die Türe automatisch öffnen kann.

Nun suchen wir nun einen 1007-Besitzer der uns vor der Kamera sein Auto vorstellt, zeigt wie sich die Türen mit dem Sensor öffnen lassen und von seiner Erfahrung und Meinung zu dieser Konstruktionslösung erzählt. Daher möchte ich anfragen, ob Sie uns einen 1007-Besitzer vermitteln können, der an diesem Beitrag Interesse hat. Vorzugsweise aus dem Raum Köln, da hier auch der Dreh stattfinden wird.

Interessierte können sich gerne per Mail oder telefonisch bei mit melden: 0221 / 788 795 25

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Lea Lindenberg
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Peugeot-Melli
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 24.03.17 01:39
Land: Deutschland

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Peugeot-Melli » Sa 01.04.17 00:16

Das Problem kenne ich nur vom 307 Cabrio, der hat einen Sensor im Griff, damit sich die rahmenlose Scheibe ein Stück senkt, bevor die Tür geöffnet wird. Ist aber dahin gesehen kein Mangel, da es in der Bedienungsanleitung steht und man die Türen manuell verriegeln muss. Dass das beim 1007 passiert, ist mir neu, vor Allem gibts den 1007 nicht erst seit gestern, sondern seit ca. 10 Jahren. Timon (Administrator) das solltest du wissen ;-)

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Strange » Sa 01.04.17 08:19

Peugeot-Melli hat geschrieben:(...) Dass das beim 1007 passiert, ist mir neu, vor Allem gibts den 1007 nicht erst seit gestern, sondern seit ca. 10 Jahren. Timon (Administrator) das solltest du wissen ;-)
Tja, dann bist Du scheinbar doch kein so toller Hecht, Peugeot-Melli (= Peugeot-Michel).
Meine Eltern hatten einige Jahre einen 1007, als er damals neu rauskam. Und da kam nach kurzer Zeit durchaus von dem Händler die offizielle Info, dass man die Türen verschließen solle, wenn man durch die Waschanlage fahren will.
Das ging auch schon damals durch die Presse bzw. lief im TV. :belehr:

Was bitte soll das also mit dem Hinweis mit den 10 Jahren beim 1007 sein?!? Das hat hier überhaupt nichts mit dem Thema zu tun. :sonich:

Unabhängig davon kannst Du eh froh sein, dass ich Dich nicht wieder sofort am ersten Tag der Neuanmeldug gelöscht habe, obwohl Du Dich damit darüber hinweg gesetzt hast, dass wir Dich hier aufgrund Deines bisherigen Verhaltens als unerwünscht in diesem Forum ansehen. :sonich:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von alterSchwede » Sa 01.04.17 14:03

Die machen doch einen Beitrag über "kuriose Konstruktionslösungen" wie so kommen die jetzt im Fernsehen,wenn es das Auto schon 10 Jahre gibt. Das sollte dann doch schon ein alter Hut sein und nichts kurioses, und wenn ja was negatives. Was soll er der sein Auto zur verfügung stellt berichten, das er sein Auto nur mit der Hand wäscht oder nur in eine Waschstrasse geht wo er Zündung am Auto ausmachen kann, oder die Türen wie beim 307cc verriegelt. Da Peugeot es damals nicht in den Griff bekommen hat und nach 10 jahre immer noch nicht, dürfte es eher was negatives sein. Ich weiss nicht ob es so eine Technik bei anderen Hersteller gibt und ob die es besser machen. Ich selber war mit meinem 307cc noch nicht in der Waschanlage.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Timon » Mo 03.04.17 10:44

Moin,

es geht nicht um neue kuriose Konstruktionen, sondern allgemein um kuriose Konstruktionen. Und ja, ich weiß, dass es den 1007 schon ein paar Jahre gibt. Was auch immer das mit der Anfrage zu tun haben soll.

Es wird nicht so wahnsinnig viele Konstruktionen geben, wo man sich fragt, ob der Hersteller bei den Tests nie damit im Alltag unterwegs waren. Der 1007 zählt aber mit Sicherheit dazu. Man hätte als Konstrukteur darauf kommen können, dass vertikal angebrachte Griffe von Waschbürsten erfasst werden und den Öffnungsmechanismus in Betrieb setzen könnten. Nachher ist man immer schlauer.

Aber schlussendlich stellen nicht wir die Frage, ob der 1007 Platz in dem Fernsehformat hat, sondern die TV-Firma. ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Troubadix » Fr 07.04.17 01:40

Nur weil es grad so gut passt...

Der 1007 steht auf Platz 4!!!

Der Autos mit den höchten verlusten für den Hersteller, Peugeot legte demnach je Auto 22.300 Dollar drauf...

Platz 1 Bugatti Veyron mit 6.700.000 Dollar JE AUTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.myauto24.net/2013/10/flop-10 ... n-dem.html



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Timon » Mo 10.04.17 10:01

Moin,

die Antwort habe ich von der Produktionsfirma bekommen:
letzte Woche habe ich Sie um Unterstützung für einen Fernsehbeitrag über kuriose Konstruktionslösungen von Autos gebeten.

Im Gespräch mit 1007-Besitzern konnte die Macke bestätigt werden. Leider (oder zum Glück) ist der 1007 damit allein auf weiter Flur und es mangelt noch an anderen passenden Autos mit kuriosen Konstruktionslösungen. Daher kommt es in absehbarer Zeit zu keiner Umsetzung des Beitrags.

Ich möchte mich trotzdem ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken!
Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von 406 D » Mo 10.04.17 11:51

Timon hat geschrieben: und es mangelt noch an anderen passenden Autos mit kuriosen Konstruktionslösungen.
da fallen mir so auf anhieb schon einige merkwürdige konstruktionslösungen ein:

gegenläufig öffnende türen wie im opel meriva, steigen dort vorne und hinten zugleich leute aus latschen die sich auf die füße

hecktüren wie bei einigen japanern die zur falschen seite öffnen

türen im mazda rx 8, ähnlich wie opel meriva

heckklappen bei denen die gesamte beleuchtung mit nach oben schwingt, echt prickelnd im dunkeln für den nachfolgenden verkehr (audi, citroen)

das nur so auf die schnelle.

Benutzeravatar
Mr Silverball
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 185
Registriert: Mi 27.08.14 10:08
Postleitzahl: 22455
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Mr Silverball » Mo 10.04.17 15:49

Habe ich etwas verpasst?
Bei mir gibt es einen Warnhinweis-Aufkleber, der besagt, dass man immer die Verriegelung der Türen einschalten muss, wenn man durch die Waschanlage fährt.
Der Wagen ist von 2005. Ist der Aufkleber nachgerüstet worden?
Ansonsten ist das ja eher als Bedienerfehler anzusehen, wenn es vergessen wird.

Ich liebe diese Türen immernoch, bisher nur einen Aussetzer gehabt und der war durch putzen der Kontakte behoben.
Ist immer ein Hingucker, wenn die Türen auffahren, egal wo man auftaucht. Und erst der Warnton beim Schliessen, wie in der U-Bahn. :D
Grüße,

Mr Silverball.

Cab Cruiser. (306 Cabriolet)
Sésame, ouvre-toi ! (1007)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Anfrage zu einer Fernsehproduktion

Beitrag von Troubadix » Sa 15.04.17 23:16

406 D hat geschrieben:
Timon hat geschrieben:
heckklappen bei denen die gesamte beleuchtung mit nach oben schwingt, echt prickelnd im dunkeln für den nachfolgenden verkehr (audi, citroen)

das nur so auf die schnelle.

http://i.auto-bild.de/ir_img/5/5/1/0/2/ ... fba407.jpg

Deswegen haben die innen Zusatzleuchten, zumindest der Insignia Kombi, denke aber das es Zulassungstechnisch nicht anders geht...

...hatte auch der 205T16 in der Deutschen Strassenversion so gehabt.


Johannes
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten