Zahnriemen ab und Nockenwelle verdreht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Zahnriemen ab und Nockenwelle verdreht

Beitrag von jens405 » So 16.04.17 20:02

Hi
Hier findest du alles: http://service.citroen.com/dtt/CDP/code ... icule.html
Gruß Jens

Tauros2404
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 03.01.14 19:38
Postleitzahl: 74076
Land: Deutschland

Re: Zahnriemen ab und Nockenwelle verdreht

Beitrag von Tauros2404 » Mo 17.04.17 01:30

Hallo Jens, ich möchte mich auch hiermit bei Dir recht herzlichst für Deine Hilfe bedanken.

Hilft auf jeden Fall weiter ;)

Tauros2404
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 03.01.14 19:38
Postleitzahl: 74076
Land: Deutschland

Re: Zahnriemen ab und Nockenwelle verdreht

Beitrag von Tauros2404 » Di 18.04.17 21:57

Hallo zusammen,
ich weis ja nicht ob das hier noch gelesen wird, doch mein Löwe läuft wieder. Ich kann zwar heute keine Probefahrt mehr machen, doch ich habe das Gefühl das er sogar jetzt besser läuft als vorher ( und das nur im Leerlauf )

Gruß an alle ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen ab und Nockenwelle verdreht

Beitrag von obelix » Di 18.04.17 22:08

Tauros2404 hat geschrieben:...ich weis ja nicht ob das hier noch gelesen wird, doch mein Löwe läuft wieder.
Na dann - Glückwunsch!
Viel Spass damit in Zukunft!!

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Tauros2404
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Fr 03.01.14 19:38
Postleitzahl: 74076
Land: Deutschland

Re: Zahnriemen ab und Nockenwelle verdreht

Beitrag von Tauros2404 » Mi 19.04.17 14:56

Hallo zusammen,

also, ich hatte ja einige Probleme beim zusammenbau des Motors. Da hat jemand geschrieben das man am Zylinderkopf und Schwungrad abstecken soll, doch das hat bei mir nicht ganz funktioniert.
Also habe ich am Zyl-Kopf UND Kurbelwellenscheibe abgesteckt. Dazu habe ich den Wagen auf der Beifahrerseite hoch gebockt und das Rad abgenommen, sowie die Verkleidung weg geschraubt, da sieht man ( beim Peugeot 806 ) richtig klasse die Riemenscheibe der Kurbelwelle. Dann habe ich die abgesteckt, mit einem 8er Bohrer, darauf geachtet das alle 4 Kolben auch zwischen UT und OT sind ( der erste Kolben im "Abgang" ), dann den Zyl-kopf abgesteckt auch mit nem 8er Bohrer. Alles zusammen gebaut und Flüßigkeiten aufgefüllt und der Motor ist sofort angesprungen. Heute Probefahrt gemacht und der Löwe lief wie ne eins ( habe das Gefühl das er sogar richtig "Dampf" hat, selbst im zweiten Gang ist sind die Reifen noch durch gedreht. So, falls noch irgenwer Fragen hat, beantworte ich sie natürlich sehr gerne.

( gemachte Arbeiten : Ölwanne ab und gereinigt, Ölfilter getauscht, Wapu gewechselt, Zahnriemen neu, Zyl-Kopfdichtung neu, Krümmerdichtungen und Ventildeckeldichtung neu, Thermostat neu, kann sein das cih noch was vergessen habe zu erwähnen ) und das alles als Laie OHNE Profiwerkzeug.

Antworten