Kraftstoffilter zu?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sandbaron
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.12.16 21:01
Postleitzahl: 47475
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Kraftstoffilter zu?

Beitrag von Sandbaron » Fr 21.04.17 19:19

Moin Löwenfans!
Mein 2.2er HDI (Bj. 05/2001, EZ 06.2001) hat da so eine leichte Unart an sich. Bei ca. 1800 U/min im 5. Gang (da ist es mir aufgefallen) ruckelt er leicht.
Kaum spürbar, aber da.
Ich hab den Kraftstoffilter in Verdacht.
So nachher zieht er gut durch, da gibts nix.

Lieg ich mit meinem Verdacht richtig?

Und noch was. Wie hoch dreht der 2.2er?

Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habs mal probiert.
Im 3. Gang Vollgas sowie auch im Stand war bei Strich 5000 U/min Schluss. Passt das so oder fehlt da noch was?
Mir tat der Motor in der Seele weh, das könnt ihr mir glauben.

Ich fahr den Wagen jetzt ca. seit 12.000km und ganz selten kriegt der mal mehr als 2500 U/min. Auf der Bahn könnens auch mal an die 3000 werden, das wars dann aber auch.

Gruss

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Kraftstoffilter zu?

Beitrag von froolyk » Sa 22.04.17 19:45

Hi,
Warum sollte man so eine Scheiß machen und dem Motor bis 5000 u/min drehen?
Da hat der Motor eh keine Leistung mehr.
Das höchste Drehmoment liegt bei irgendwas um die 2200 u/min an.

Der Kraftstofffilter sollte alle 60tkm gewechselt werden, falls du nicht weißt, wenn es das letzte mal war: Machs - kann nicht schaden.

Gruß
Jens

Sandbaron
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mi 07.12.16 21:01
Postleitzahl: 47475
Land: Deutschland
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Kraftstoffilter zu?

Beitrag von Sandbaron » So 23.04.17 10:07

Moin.
Nee, das mit dem Hochdrehen bis 5000 war nur zu Testzwecken und eine absolute Ausnahmesituation.

Juti, denn werd ich den Filter demnächst mal austauschen.

Antworten