Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
warenandi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.04.17 20:09
Postleitzahl: 17192
Land: Deutschland

Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von warenandi » Fr 21.04.17 20:39

Moin.
Ich bin noch sehr sehr neu hier im Forum.
Genau genommen seid eben. :D
Ich suche seit langem schon eine neue Motorhaube für meinen Löwen, da bei mir sich der Klarlack löst. Blättert einfach ab. :heul:
Habe eine gefunden in meiner Wagenfarbe, jedoch steht dort das die am 1.1er dran war. Ich habe einen 206 1.4 Bj.99
Geht die an meinen nicht auch ran oder ist das so ein Unterschied??? :gruebel:

Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee oder auch einen Plan wie ich das abstellen kann das mir mein Klarlack abblättert...

Beste Grüße.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von HolleBln » Fr 21.04.17 21:43

is ein schwarzer, stimmts ?

warenandi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.04.17 20:09
Postleitzahl: 17192
Land: Deutschland

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von warenandi » Sa 22.04.17 06:27

Nein....😕

PEJOT

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von PEJOT » Sa 22.04.17 19:48

Haube passt.

warenandi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.04.17 20:09
Postleitzahl: 17192
Land: Deutschland

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von warenandi » Sa 22.04.17 23:01

Sicher?
Wenn ich meine HSN angebe zeigt der nämlich an das sie nicht passt. Was ich merkwürdig finde, da ich mir nicht vorstellen kann das die Motorisierung in meinem Bsp. so eine Rolle spielt.

Lion Sebi
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19.04.17 14:44
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von Lion Sebi » Mo 24.04.17 11:21

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da große Abweichungen geben soll, solange die Karosserie von der gleichen Baureihe ist. Für einen Automobilhersteller ist es ein viel zu großer Aufwand unterschiedliche Karosserien für ein Modell zu verwenden, gerade noch am Ende des letzten Milleniums. Mir ist auch kein Autobauer bekannt, welcher auf Grund der unterschiedlichen Motorisierungen unterschiedliche Karosserien und Motorhauben verbaut hat.

Aber wenn du Zweifel daran hasst, dann lass dir doch einfach die Maße der Motorhaube zukommen und vergleiche sie mit denen deiner Motorhaube. Die Scharniere und Verschlüsse sind eigentlich gleich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße, Sebi.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von Kris » Mo 24.04.17 11:24

206-haube ist 206-haube.
da gabs eigentlich nur änderungen bzgl. der form der wiwa-düsen und ob mit dämmung oder ohne.

ne 1999er 60ps-haube passt aber z.b. problemlos auch auf nen 2004er RC 180ps ... habs selber ausprobiert :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

warenandi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.04.17 20:09
Postleitzahl: 17192
Land: Deutschland

Re: Motorhaube vom 1.1er auf 1.4er?

Beitrag von warenandi » Mo 24.04.17 20:27

super.
Danke. Habt mir doch schon weiter geholfen. :lach:

Antworten