Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von king_nothing » So 23.04.17 19:15

Nein der löst das auch gleich mit dann brauchst du den Adapter von Peugeot nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von alterSchwede » Mo 24.04.17 10:18

Hej! Du bekommst von der Seite gute Infos dynamicsounds.co.uk, weil fast alle Adapter von dynamicsounds kommen. Ich habe für meinen 307cc einen Bestellt und er funktioniert ohne Probleme. Das einzige was nicht mehr angezeigt wird sind die Radiosender im Display. Ich habe mir statt ein ein Radiogebundenes Patchkabel ein Universal dazu bestellt da bin ich nicht gebunden wenn ich mal die Radiomarke wechseln will. Wenn du es anschließt dann beginne vom Radio aus an und verbinde die Stecker, sie schreiben das es sonst zum rauschen kommen kann. Du brauchst auch kein gelbes oder rotes Kabel ändern es ist alles fix und fertig verbunden. Ich habe meins direkt bestellt, sollte mal was sein kann ich mit der Firma direkt auseinander setzen, ist 1oder 2 € teuerer. Mehr Infos findest du auch bei YouTube.
Viel Spass

andr.vog
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22.04.17 22:49
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von andr.vog » Di 25.04.17 15:19

Habe jetzt mal den Adapter angeschlossen (Connects2 CTSPG006), habe aber immer noch das gleiche Problem wie vorher. Lenkradfernbedienung funktioniert jetzt zwar (was sehr cool ist ganz nebenbei), das Start-Problem wurde aber nicht gelöst.
Noch eine Idee? Muss vielleicht trotzdem der Fremdradioadapter dazwischen?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von king_nothing » Di 25.04.17 17:54

Das Radio beim Anlasser drehen aus geht ist vollkommen normal und bei jedem Auto so das der Anlasser möglichst viel Saft zur Verfügung hat.
Wenn du den fremd adapter rein machst Funktioniert gar nichts mehr

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

andr.vog
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22.04.17 22:49
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von andr.vog » Di 25.04.17 18:09

Gut, das ist verständlich. Aber beim Motor ausdrehen? Da ist es ja doch etwas ungewöhnlich, schließlich wird da ja kein Saft benötigt. Normal ist ja, dass das Radio aus geht wenn ich den Schlüssel ziehe

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von alterSchwede » Mi 26.04.17 09:37

wenn du das Auto ausmachst geht auch der Radio aus da du ja den Strom weg nimmst sonst müsstest du ja den Radio von Hand aus machen. Wenn du ohne das der Motor läuft Radio hören muss du das Zündschloss auf der ersten Stufe stellen dann kannst du Radio hören ohne das der Motor an ist, aber max eine halbe Stunde dann schaltet dein Auto den Strom ab aus Sicherheit es kann auch weniger sein kommt auf den Zustand der Batterie an. Das steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Durch die Computer an Bord ist es nicht mehr so wie bei den alten Autos das du bis zum Batterieende Radio hören kannst und dann das Auto anschieben. Im Netz findest du aber auch Anleitungen um das Abzustellen das er ausgeht würde ich aber nicht machen. Sollte ich etwas falsch verstanden haben an deiner Frage dann vergiss das. Du findest bei den ccfreunde jede Menge Antworten.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von king_nothing » Mi 26.04.17 11:02

Das kann unter Umständen mechanisch bedingt am Zündschloss liegen. Jedenfalls sehe ich da keine Möglichkeit daran etwas ohne weiteres zu ändern. Wirst dich vermutlich damit arrangieren müssen, wobei wie oft braucht man das denn?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

andr.vog
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22.04.17 22:49
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von andr.vog » Mi 26.04.17 12:57

@alterSchwede
Das Radio geht auch aus wenn ich den Schlüssel auf Position 1 stelle...

@king_nothing:
Naja, im Prinzip jeden morgen weil ich auf dem Weg jemanden abhole. Aber ich werde es überleben, das ist jetzt mehr so ein kleiner Fehler. Es wäre halt "nice-to-have" wenn es an bleibt

Nikou-18-
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 13.07.14 11:13
Postleitzahl: 58638
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von Nikou-18- » Mi 26.04.17 14:21

Zum Thema Lenkradfernbedienung.
Habe ein Radio welches 2 Kabel hat für die Lenkradfernbedienung.
Welche Kabel sind vom Kabelbaum bzw Iso-Stecker die richtigen oder funktioniert das garnicht?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Zündungs- und Dauerplus

Beitrag von king_nothing » Mi 26.04.17 16:56

Nikou-18- hat geschrieben:Zum Thema Lenkradfernbedienung.
Habe ein Radio welches 2 Kabel hat für die Lenkradfernbedienung.
Welche Kabel sind vom Kabelbaum bzw Iso-Stecker die richtigen oder funktioniert das garnicht?
Welches Radio hast du denn? Klingt nach keinem mir bekannten markengerät. Du musst schon dir den thead durchlesen ich erkläre das echt oft genug....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten