Cabriositze in Limousine?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 05.09.15 14:05
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland

Cabriositze in Limousine?

Beitrag von 205406 » So 23.04.17 11:13

Da die Sitze in meinem 205 ziemlich im Eimer sind, würde ich die gerne austauschen. Am liebsten gegen die des Roland Garros. Dieser ist aber meist nur als Cabrio vertreten, daher die Frage, ob die Sitze aus dem Cabrio(besonders rückbank) auch in der Limousine passen.

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Cabriositze in Limousine?

Beitrag von Dark Star *CTi* » So 23.04.17 11:39

Vordersitze müssten gehen, ich hatte damals GTi Sitze im CTi. Rückbank war auch vom GTi, aber ich meine, das war Bastelei, die nur in Richtung Geschlossen-->Cabrio funktionierte. Weil durch das Verdeck die Rückenlehne anders geformt ist. Da fehlt dann im geschlossenen Substanz am Rand.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Cabriositze in Limousine?

Beitrag von Kris » Mo 24.04.17 00:15

yupp. das passt generell schon.
aber wie schon beschrieben gibts unterschiede im bereich der rückbank-lehnen. die cabrio-lehnen sind schmaler im oberen bereich.

non-cabrio-lehnen in ein cabrio zu montieren, ist kein problem. man tauscht einfach den blech/schaum-unterbau aus und entweder man stülpt den überschüssigen stoff/leder ein oder man lässt es von einem sattler entsprechend umnähen. umgekehrt wirds aber schwierig - da fehlt schlicht und ergreifend material.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten