Tür hinten links lässt sich IMMER öffnen!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tassilo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24.04.17 08:16
Land: Deutschland

Tür hinten links lässt sich IMMER öffnen!!

Beitrag von Tassilo » Mo 24.04.17 08:24

Guten Tag,

ich habe am Freitag einen gebrauchten Peugeot 207 erstanden. Technisch ist der einwandfrei, bis auf einen Fehler an der Tür hinten links.

Leider lässt sich die Tür IMMER öffnen. D.h. auch im "abgeschlossenen" Zustand, öffnet sich die Tür, wenn man den Griff zieht. Damit ist dann das ganze Auto offen!

Zunächst dachte ich, dass der Motor der ZV an der Tür kaputt wäre. Also, dass der Motor beim Verriegeln gar nicht reagiert und die Tür somit gar nicht schließt. Als ich mich aber daran machte das Problem zu lösen, habe ich gemerkt, dass der Motor der ZV an der Tür doch läuft.

Es muss also ein anderes Problem sein.

Nun die Frage an das Forum:

Kann es sein, dass das Problem evtl. vom Türgriff ausgeht?
Kennt jemand eine Lösung, oder zumindest eine konkrete Quelle des Problems?

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?



Mit freundlichen Grüßen,


Tassilo

Lion Sebi
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19.04.17 14:44
Postleitzahl: 10245
Land: Deutschland

Re: Tür hinten links lässt sich IMMER öffnen!!

Beitrag von Lion Sebi » Mo 24.04.17 10:10

Das Problem kann auch darin liegen, dass dein Auto nich erkennt, dass die Tür geschlossen ist. Dazu am besten mal die Kontaktschalter und die Arretierung der Tür überprüfen. Soweit ich weiß, lassen sich diese von der ZV erst verschließen, wenn das Auto erkennt, dass die Tür geschlossen ist.

Viele Grüße, Sebi.

Antworten