205 MI 16 Umbau - LMM welcher Typ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
thruxton55
ATU-Tuner
Beiträge: 66
Registriert: Di 02.02.16 17:34
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland

205 MI 16 Umbau - LMM welcher Typ

Beitrag von thruxton55 » Di 25.04.17 14:18

Der Frühling kommt, in der Werkstatt wird's wärmer, jetzt geht es in den Endspurt mit meinem MI16 Umbau. Vor dem Winter habe ich den Motor (stammt aus einem Citroen BX, lag über 15 Jahre) nach einigen Elektrik und Kabelbaum Problemen noch zum Laufen bekommen, das Auto startet tadellos, regelt den Leerlauf, aber die Kontroll-Leuchte geht kurz nach dem Start an, und über 3000 Touren ist Schluss, Zündaussetzer, wie abgeregelt.

Da die Sensoren, Verteilerkappe, Zündmodul, Zündkabel neu sind habe ich den LMM in Verdacht, gebraucht für 50 EUR auf ebay gekauft. Es ist ein 0280 202 202. Diesen Typ bekommt man derzeit aus Spanien noch neu für 139,-. War wohl original im 1,9i 16V mit 160 PS verbaut. Den Motor (XU9D6C) habe ich auch, allerdings mit Lamdasonde, auf den Block geschraubten Klopfsensor und Steuergerät und Kabelbaum von der Motronic 1.3.

Hier meine Frage an die Spezialisten:

1. Ist dieser LMM der richtige für mein Projekt bzw. wie unterscheiden sich die LMM
2. Hat jemand Erfahrung mit den LMM aus Spanien? Sind die qualitativ ok?

Danke und Gruß!
Dateianhänge
Motorrraum komplett.jpg
totally confused but on a much higher level!

Antworten