stirbt immer ab

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bock_bock
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 21.05.17 09:58
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich

stirbt immer ab

Beitrag von bock_bock » So 21.05.17 11:06

hallo! Ich habe folgendes Problem: habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Püschow 306 XT Baujahr 1996 um 500 € gekauft. Nach einer Woche ist das Fahrzeug zum ersten Mal in der Früh nicht angesprungen. Zu Mittag habe ich es dann wieder probiert, es hat geklappt. Nachdem die Tankanzeige nicht mehr ganz richtig funktionieren dürfte, hatte ich keinen Sprit mehr und bin stehen geblieben, habe das Auto mit anderen Worten also trocken gefahren. Wurde dann vom ÖAMTC abgeschleppt. die erste Diagnose lautete: Benzinpumpe defekt. Also kam das Auto in die Werkstatt, wo eine gebrauchte/neue Benzinpumpe eingebaut wurde. Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt und die Benzinpumpe wurde gegen eine andere gebrauchte ausgetauscht. Auch der Filter wurde erneuert. Man spürte aber trotzdem, dass das Auto noch ein anderes Problem zu haben scheint . Leider konnte die Werkstatt den Fehler nicht finden. Das Auto fuhr aber zumindest wieder. Nicht einwandfrei, aber es fuhr. Nach wenigen Kilometern gab es wieder Probleme, das Auto ruckelt sehr stark und nahm kein Gas an. Nach Überprüfung des Betriebshandbuches stellte ich fest, dass die Getriebeölstandsanzeige auf unter Minimum stand. Ich habe dann 2 l des richtigen Getriebeöls nach gefüllt, die Anzeige zeigt jetzt zumindest bis zur Mitte. Wenn man das Auto anstartet stirbt es jetzt allerdings immer sofort wieder ab. Laut Aussagen eines Hobbymechanikers bekommt es zu viel Gas. Ich weiß nicht weiter und habe keine Ahnung. Kann mir irgend jemand helfen? Ich würde es ganz gerne repariert bekommen, um es noch ein wenig zu fahren, damit die ganzen Ausgaben die ich bisher hatte nicht ganz umsonst gewesen sind.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: stirbt immer ab

Beitrag von *firemaster*~ » So 21.05.17 19:21

Angaben zur motorisierung wären nicht schlecht ;-)
:zwinker:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: stirbt immer ab

Beitrag von lunic » Mi 14.06.17 06:19

Hi,
fährt das Auto denn auch mal normal, oder ruckelt er dauernd? War die Motorkontrollleuchte mal an? Evtl ist ein Fehler im Speicher abgelegt. Benzinfilter ist ok?

Zu wenig Benzin macht sich beim Beschleunigen bemerkbar. Fährt dann so, als würde er an nem Gummiband hängen und keine Kraft haben, aber es ruckelt eher nur leicht. Wenn er nicht anspringt, versuch ihn mit Starthilfespray am Leben zu halten. Wenn das klappt, ist das auch ein Zeichen für zu wenig Benzin.
An der Pumpe müssen 12 Volt ankommen. Wenn nicht, ist das Relais wohl defekt. Und sie sollte bereits hörbar Benzin fördern, wenn die Zündung angeschaltet ist.

Gruß

Antworten