Helligkeit i Cockpit einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jastra69
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 07.05.17 11:11
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Helligkeit i Cockpit einstellen

Beitrag von Jastra69 » Mo 05.06.17 11:46

Hallo zusammen,
ich bin gestern Abend das erste mal bei Nacht mit voller Beleuchtung gefahren und fand die Cockpit Beleuchtung sehr extrem.
Ich habe versucht die Einstellung dafür zu finden, leider vergebens, nur die Ambient Beleuchtung unter der Anzeige war über den Drücker links vom Cockpit an und aus zu schalten. Auch im Touchmenü habe ich nichts finden können.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern? Fahre den wagen erst 1 Monat.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Helligkeit i Cockpit einstellen

Beitrag von obelix » Mo 05.06.17 17:07

Jastra69 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit dies zu verändern? Fahre den wagen erst 1 Monat.
Steht in der Bedienungsanleitung.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Rostrisiko
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.06.17 20:39
Land: Oesterreich

Re: Helligkeit i Cockpit einstellen

Beitrag von Rostrisiko » Do 22.06.17 20:54

Ich habe es herausgefunden, die Bedienungsanleitungen (auch online) verschweigen den entscheidenden Schritt, nämlich die Abhängigkeit davon, ob die Scheinwerfer eingeschaltet sind oder nicht. Also:

- Einstellungsmenü am Touchscreen (Zahnrad rechts oben)
- im nächsten Fenster links unten auf Optionen
- im nächsten Fenster "Bildschirmkonfig."
- im nächsten Fenster rechter Reiter "Helligkeit"

Wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind, wird hier die Bildschirmhelligkeit geregelt, bei eingeschaltetem Scheinwerfer die "Helligkeit Cockpit"

voila!

Die Umstellung von hell auf den eingestellten dunkleren Wert geschieht dann automatisch, wenn die Scheinwerfer manuell oder über die Automatik aktiviert werden.
Dateianhänge
IMG_3138.jpg
1
IMG_3139.jpg
2
IMG_3140.jpg
3
Zuletzt geändert von Rostrisiko am Do 22.06.17 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rostrisiko
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 22.06.17 20:39
Land: Oesterreich

Re: Helligkeit i Cockpit einstellen

Beitrag von Rostrisiko » Do 22.06.17 20:56

Die restlichen Bilder...
Dateianhänge
IMG_3142.jpg
Scheinwerfer ausgeschaltet
IMG_3143.jpg
Scheinwerfer ein

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Helligkeit i Cockpit einstellen

Beitrag von obelix » Fr 23.06.17 09:28

Wie geil...

Bei meinen Autos iss da n Drehregler im A-brett, eine Sekunde, Helligkeit passt. Schöne (?), neue Welt.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Jastra69
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 07.05.17 11:11
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Helligkeit i Cockpit einstellen

Beitrag von Jastra69 » Di 15.08.17 20:36

Super danke habe es grade versucht und es hat geklappt. War heute nacht drauf und dran die Peugeot taste zu drücken, 6 stunden unter Flutlicht fahren ist nicht witzig. Die Polizei hat mich auch deswegen raus geholt weil sie dachten ich würde nen Tablett aufen schoss liegen.

Aber noch mal hier reinzugucken kam mir natürlich nicht mehr in den sinn bis eben.

Antworten