Anhängerkupplung 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Anhängerkupplung 306

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 07.06.17 11:37

Hat schonmal jemand von euch ne Anhängerkupplung in einen 306 eingebaut?

Ich habe meinem eine verpasst, allerding liegen die beiden Arme (B) rechts und links einfach nur am Unterboden auf, der Winkel lässt sich auch nirgends befestigen... :gruebel:

306 schrägheck bj 2001

Bild
:zwinker:

PEJOT

Re: Anhängerkupplung 306

Beitrag von PEJOT » Mi 07.06.17 12:37

Gib mal den Typ der AHK und die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) vom Fahrzeug.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Anhängerkupplung 306

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 07.06.17 14:57

Müsste von Auto HAK sein Typ F21 für Peugeot 306
Fin: vf37anftf33223827
:zwinker:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Anhängerkupplung 306

Beitrag von Keezx » Do 08.06.17 00:21

Ja, habe ich schon 3 mal gemacht , wo liegt denn dein Problem?
Die beiden Arme werden von eine Schraube im Kofferraumboden befestigt (unter die schwarzen Kappen ist ein Loch, wo die Schrauben rein gehen, die Lippe ist gegen mitdrehen der Bolzen)

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Anhängerkupplung 306

Beitrag von *firemaster*~ » Do 08.06.17 10:08

Der liegt genau dort auf, aber da ist kein Loch im Kofferraum?

Bild
:zwinker:

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: Anhängerkupplung 306

Beitrag von Keezx » Do 08.06.17 10:40

Loch im Kofferraum kannst du sehen wenn der Verkleidung weg ist, und dann unter eine schwarze Kappe.
Das Loch hat ein Versatz mit das Loch fuer die Schraube, deshalb der Lippe an die Schraube.
Im Loch gibt's auch der hintere Mutter fuer die Hinterachse.
Bolzen von oben einstecken, Mutter unter der Wagen drauf> Fxxxxx..

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Anhängerkupplung 306

Beitrag von *firemaster*~ » Di 13.06.17 18:19

Spitze, Vielen Dank :)
Da wäre ich nicht drauf gekommen, das es da seitlich weiter geht, wenn man rein guckt sieht man ja nur die achsbefestigung.


Bild

Bild

Das einzige was mich nervt das die schürze mittig doch etwas nach außen gedrückt wird
:zwinker:

Antworten