Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maner1810
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 26.01.17 12:44
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland

Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Beitrag von Maner1810 » Do 15.06.17 08:24

Guten Morgen Peugeot Freunde :)
Ich habe da ein Problem mit meinen Peugeot 406 Break 2.0L. Und zwar hatte ich am meinen hinteren Scheiben eine Sonnenblende (Rolo) dran gehabt für meine Kids. So dann hatte ich von der Fahrerseite aus hinten rechts fenster runter gemacht, wobei mir dann einfiel das ja die Sonnenblenden dran ist. Plörzlich war das zwischen Scheibe und Türverkleidung eingeklemt und wollte dann das Fenster wieder hoch machen, was aber dann plötzlich nicht mehr ging. Nachdem ich dann zuhause war mir das noch mal angeschaut und konnte mit der Hand die scheibe hoch und runter ziehen. Dann habe ich mal die Türverkleidung abgebaut und mal nach geschaut und musste dann feststellen, das der Seilzug geschrissen ist und somit das Fenster nicht mehr hoch und runter machen kann. :traurig:

Meine frage ist jetzt wenn ich das raparieren möchte, muss ich nur Seilzug austauschen oder mit rolle und schiene austauschen? ..... Der Motor ist noch in Takt der macht zumindest Geräusche beim betätigen des Schalter.

Und hätte jemand ne Anleitung(Beschreibung) wie ich das am besten mache?

Da ja die halterung vom Türgriff an der verkleidung genietet ist und somit die Klebefoilie nicht ganz abbekomme. Würde mich sehr um eure Hilfte und tipps freuen :lach:

Mfg

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Beitrag von lunic » Do 15.06.17 10:47

Hi,
hatte ich auch schon. Bei mir war auch der Seilzug gerissen. Ich hab mir Motor und Seilzug zusammen gebraucht gekauft und alles neu eingebaut. Seilzug allein austauschen würde ich nicht empfehlen, weil der auf die Laufrollen gewickelt ist und man das von Hand kaum hinbekommt. Das Seil ist zu starr. Es gibt Reparatursets, aber die würde ich nicht nehmen.

Ich hab das nach der Anleitung im Dieter Korp, Jetzt helfe ich mir selbst, gemacht. Das hat gut geklappt, das Buch ist jeden Cent wert. Ist etwas viel zum aufschreiben in dem Fall.. Ich würde mir die Anleitung besorgen. Ist echt etwas kompliziert.

Gruß

Maner1810
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 26.01.17 12:44
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland

Re: Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Beitrag von Maner1810 » Do 15.06.17 11:44

Mahlzeit
Erstmal vielen dank für dein Tipp und hilfe. Kenne zwar jemand der bei peugeot arbeitet aber der wusste es nicht zu 100 prozent ob es mit motor oder nur seilzug geht. Und ne 2te meinung ist immer gut. Dann werde ich mich mal auf die suche machen das gebraucht zu finden.
Hast du ein link oder ähnliches wo die beschreibung steht?
Aber hast schon mal sehr weiter geholfen danke

Mfg

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Beitrag von lunic » Do 15.06.17 12:05

Hi,
nee da habe ich keinen Link..nur den Tipp das Buch zu kaufen. Gibt es bestimmt auch für den 405. Der ganze Einbau ist echt umständlich, das kann man schlecht beschreiben.

Gruß

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Beitrag von Strange » Do 15.06.17 13:09

Klick Dich mal da auf der Seite durch. Da gibt es sehr viel an Schalt- und Installationsplänen: https://www.petrila.net/repair/index.htm

:zwinker:

Maner1810
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Do 26.01.17 12:44
Postleitzahl: 24149
Land: Deutschland

Re: Elektrischer Festerheber Seilzug gerissen

Beitrag von Maner1810 » Fr 16.06.17 09:01

Vielen dank für den link ist schon eine kleine hilfe so weiß ich wie es verbaut ist das sollte mir helfen. Vielen dank an euch für die hilfe und tipps :)

Antworten