Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ultima Edizione 1047
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.06.17 21:01
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland

Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik ?

Beitrag von Ultima Edizione 1047 » Fr 16.06.17 21:15

Nach fast drei tollen Jahren mit meiner Ultima Edizione habe ich endlich auch den Weg ins Peugeot-Forum gefunden. Im letzten Jahr hatte das Auto einen Heckschaden. Um den zu reparieren, habe ich ein Schlachtfahrzeug gekauft. Meiner rollt nun wieder, der Schrotti steht da und ich kann für wenig Geld ein weiteres Schlachtfahrzeug kaufen. Dann hätte ich einen 2,2er mit Schaltgetriebe auf der Straße und zwei Automatik-Autos auf dem Hof; einen 2,0 und einen 3,0 mit 190 PS. Ich würde den Schalter gerne auf Automatik umbauen. Welches Getriebe passt ? Und wie aufwändig ist das ?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik ?

Beitrag von king_nothing » Sa 17.06.17 14:37

Hallo und Willkommen erst mal.
So aufwändig das es überhaupt keinen Sinn macht. Allein aus finanzieller Sicht schon Blödsinn

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Ultima Edizione 1047
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 16.06.17 21:01
Postleitzahl: 52525
Land: Deutschland

Re: Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik ?

Beitrag von Ultima Edizione 1047 » Sa 17.06.17 16:09

Danke für die klaren Worte. Dann lasse ich das... :D

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Umbau von Schaltgetriebe auf Automatik ?

Beitrag von king_nothing » Sa 17.06.17 18:00

Immer wieder gern :D.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten