PDC geht nicht mehr - kein Pieps, keine grafische Anzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tepee-Bewohner
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 18.06.17 20:47
Postleitzahl: 84524
Land: Deutschland

PDC geht nicht mehr - kein Pieps, keine grafische Anzeige

Beitrag von Tepee-Bewohner » So 18.06.17 20:57

Bon jour zusammen,


mein Problem ist schnell erzählt.
Seit ein paar Tagen geht mein Parkpiepser hinten nicht mehr. Nach Einlegen des Rückwärtsganges bleibt das Display unverändert, der Fahrzeugumriß mit den "Abstandsbalken" erscheint nicht, der Piepser bleibt auch aus.

Bin dankbar für jeden Tipp, und wenn das nichts zum Selberfrickeln ist, bitte auch einfach gleich sagen.
Danke im Voraus!


Schöne Grüße
Roland

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: PDC geht nicht mehr - kein Pieps, keine grafische Anzeig

Beitrag von Rolf-CH » So 18.06.17 21:30

Funktioniert die Rückfahrlampe?
Wenn nicht kann der Rückfahrlampenschalter defekt sein.

Tepee-Bewohner
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 18.06.17 20:47
Postleitzahl: 84524
Land: Deutschland

Re: PDC geht nicht mehr - kein Pieps, keine grafische Anzeig

Beitrag von Tepee-Bewohner » So 18.06.17 21:41

Servus,

ja, die Rückfahrlampe geht - und auch der PDC geht wieder. Der war über den Schalter unten links deaktiviert. Mea culpa, tut mir leid, bitte alle mal lachen :D
Ich habe den Schalter noch nie benutzt, deswegen hab ich gar nicht dran gedacht.
Drauf gekommen bin ich durch Deinen Tipp, dann hab ich im Bordcomputer die Funktionen gecheckt - "Einparkhilfe deaktiviert"...

Dieser Thread ist gelöst - ich weiß nur nicht, wie ich den entsprechend markieren kann. Vielleicht gibt's einen Schalter...

Schönen Abend und danke für die schnelle Antwort!

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: PDC geht nicht mehr - kein Pieps, keine grafische Anzeig

Beitrag von Rolf-CH » Mo 19.06.17 21:33

:lach: Ist doch toll, wenn man sein FZ kennen lernt!

Antworten