Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Knuspi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.06.17 13:27
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland

Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitrag von Knuspi » Mo 19.06.17 14:07

Hallo,

Ich bin neu hier in dem Forum, obgleich wir bereits seit vielen Jahren Peugeot fahren. Aber es sieht wohl so aus, dass dies jetzt endgültig unser letzter war.

Unser bereits 2. Tepee Expert ist ca. 3,5 Jahre alt und vor nicht allzu langer Zeit hat sich das Navi verabschiedet. Wir waren jetzt beim Peugeot Händler um den Fehler überprüfen zu lassen und erhielten die Aussage, dass es sich wohl um einen Softwarefehler handeln würde. Jetzt hätte ich vermutet, dass Peugeot dies auf Kulanz reparieren würde. Weit gefehlt, der Spaß soll mit Aus- und Einbau über EUR 400,- kosten.

Hat jemand Erfahrung, ob es andere Möglichkeiten gibt?

Vielen Dank

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitrag von Pug_87 » Di 20.06.17 06:47

Hallo,
wie macht sich denn der Defekt bemerkbar? Was genau funktioniert nicht?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Knuspi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.06.17 13:27
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland

Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitrag von Knuspi » Di 20.06.17 08:11

Hallo Pug_87

Das Navi sagt „CD kann nicht gelesen werden“ und „Bitte CD einlegen“. Nur hat der keine CD. :heul:

Lt. Werkstatt ist es ein Softwarefehler.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitrag von Pug_87 » Di 20.06.17 18:07

Ruf doch mal hier an oder schreibe die mal an. Die bieten eine Reparatur schon ab 129€ an. Eventuell kennen die den Fehler.
http://www.kfzpix.de/peugeot/peugeot-ex ... aratur.php
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Knuspi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.06.17 13:27
Postleitzahl: 61118
Land: Deutschland

Re: Peugeot Tepee Expert – Navi defect

Beitrag von Knuspi » Mi 21.06.17 17:33

Vielen Dank, das werde ich versuchen.

Antworten