Kupplungs floppt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Heckmeck
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 14.03.17 22:44
Postleitzahl: 30165
Land: Deutschland

Kupplungs floppt

Beitrag von Heckmeck » Mo 19.06.17 21:58

Moin bei meinem 2004 Partner HDI

Flopt die Kupplung wenn ich sie trete und ich kann keinen Gang mehr einlegen.

Ich nehme es ist das Kupplungsseil und der Spanner floppt immer durch die Halterung.

Hat jemand die Anleitung von Autodata und kann diese mir bitte bitte zukommen lassen.

Hier in Schweden ist man auf solche Hilfe angewiesen.

Vielen Dank!!!!


Skickat från min iPhone med Tapatalk

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Kupplungs floppt

Beitrag von jens405 » Di 20.06.17 12:16

Hi,
aus Deiner Beschreibung schließe ich, dass Du das Kupplungpedal ohne Widerstand treten kannst und am Getriebe sich nichts bewegt. Schau mal unter das Amaturenbrett da wo das Seil in das Kupplungpedal eingehängt ist. Zwischen Seil und Pedal ist ein Kunststoffteil, welches gerne bricht.

Gruß
Jens från Tyskland

Antworten