1.6 HDi 80KW, AGR Ventil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nemises
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26.06.17 15:33
Postleitzahl: 38350
Land: Deutschland

1.6 HDi 80KW, AGR Ventil

Beitrag von nemises » Mo 26.06.17 16:08

Hallo Franzosenfreunde miteinander...

Meine Frau hat ein 306 1.6HDI, Bj.2008 und 89.000km runter.Ich muss nun leider zu TÜV werde diese aber nicht bestehen. Bei dem Wagen ist das AGR Ventil ein Problem.Es steht als Fehler P405 AGR Ventil Signal zu klein. Nun gut dachte ich dann kauf ich ein neues und baue es ein.Habe eine neues eingebaut und versucht den Fehler zu löschen um das AGR Ventil neu anzulernen.Geht nicht.Dann habe ich für 24 Stunden die Batterie abgeklemmt, funktionierte auch nicht.Habe mir dann ein Stromlaufplan für das AGR Ventil besorgt und durchgemessen.Alles wie es sein soll.Das Steuergerät habe ich zu einer Firma zu Überprüfung geschickt die nur Peugeot Steuergeräte prüfen für 180€, und kein Fehler.Der wagen läuft sonst Top nur die Anzeige nervt.Hat hier sonst noch einer ne Idee?Achso bei Peugeot war ich auch um ein Update einzuspielen, brachte auch nichts.Das AGR-Ventil beschäftigt mich nun 4 Monate und komme nicht voran.Habe sicherhaltshalber ein gebrauchtes mir besorgt und das selbe wieder.Mann da vergeht einem die Lust...Danke für eure Hilfe und Mühen... :traurig:

Antworten