defekter Turbo

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MelliSaa
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 02.07.17 19:09
Postleitzahl: 95509
Land: Deutschland

defekter Turbo

Beitrag von MelliSaa » So 02.07.17 19:22

Hallo Leute,
seit einiger Zeit leuchte die Motorkontrollleuchte von meinem 207 cc auf. Fehlermeldung: Abgasanlage defekt. Ich war jetzt damit in einer PeugeotWerkstatt. Dort wurde mir gesagt, der Turbo wäre kaputt. Ein neuer würde um die 1600 eus kosten, + einbau, was ich im moment weder ausgeben will noch kann. Daraufhin habe ich mich mal umgehört. Laut der aussage eines Bekannten gibt es "aufbereitete" Turbolader für um die 450 eus.
Wie gut sind diese Aufbereiteten Turbolader und wo (vertrauenswürdige Quelle) bekomm ich so einen her?
Wäre dankbar für brauchbare Antworten.
Gruß Melli

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: defekter Turbo

Beitrag von Rolf-CH » Sa 08.07.17 20:08

Hast Du den oder die Fehlercodes und Text zur Hand?
Manchmal besteht das Problem nicht am Turbo.

Kaldemeier
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07.08.17 15:47
Land: Deutschland

Re: defekter Turbo

Beitrag von Kaldemeier » Mo 07.08.17 15:55

Das Problem war bei mir auch. Erst TÜV, dann Werkstatt, beide sagten Turbo defekt.(Ladedruckfehler).

Es war aber nur das Gestänge von der Unterdruckdose zum Turbolader sehr schwer gängig.(HDI 90).Rostlöser hat geholfen.

MelliSaa
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 02.07.17 19:09
Postleitzahl: 95509
Land: Deutschland

Re: defekter Turbo

Beitrag von MelliSaa » Fr 01.12.17 18:46

Hallo Rolf
Fehlercode war 299 irgendwas mit ladedruck?!?

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: defekter Turbo

Beitrag von Rolf-CH » Sa 02.12.17 19:21

Zuerst Luftzufuhrleitung, Ladedruckmagnetventil, Unterdrucksystem prüfen lassen.
Wenn dies alles in Ordnung ist, wird wohl der Turbo ein defekt haben.

Antworten