Seite 1 von 1

Ladekontrolllampe [gelöst]

Verfasst: Di 01.08.17 14:51
von Josef
Hallo Leute,

wir besitzen einen 406 2.0 hdi Limousine.

Die Ladekontrollleuchte leuchtet auch bei laufendem Motor.
Der Ladestrom ist in Ordnung, die Batterie auch.
Großes Problem: Die Lüftung funktioniert nicht, wenn die Leuchte an ist.
Die Werkstatt konnte nichts finden.

Was ist defekt?

LG Josef

Re: Ladekontrolllampe

Verfasst: Mi 02.08.17 22:54
von Keezx
Ladespannung auch in Ordnung?
Messe mal mit laufende Motor, soll 13-14 V sein.

Re: Ladekontrolllampe

Verfasst: Do 03.08.17 18:10
von Josef
Ladespannung ist in Ordnung.

Re: Ladekontrolllampe

Verfasst: Do 03.08.17 19:14
von king_nothing
Ich meine von der Lichtmaschiene geht eine kleine Ader aus die extra für die anzeigen ist. Eventuell ist genau diese Leitung unterbrochen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Ladekontrolllampe

Verfasst: Do 03.08.17 20:20
von Josef
Wir besitzen einen Batterietester mit einer Led für 13,2 Volt und 14,5 Volt. Beide Leuchten, wenn ich die Verbraucher einschalte und auf 2500 U/min Gas gebe. Dies täte darauf hindeuten, daß zu viel Ladespannung vorhanden ist.

Re: Ladekontrolllampe

Verfasst: Mo 07.08.17 18:15
von Josef
Ich habe entschieden, nicht mehr weiterzusuchen, sondern ein anderes Auto zu kaufen. Danke für die Hilfe!

Re: Ladekontrolllampe [gelöst]

Verfasst: Mi 28.03.18 14:01
von Josef
Wir haben doch kein neues Auto gekauft, sondern eine andere Lichtmaschine bestellt. Die alte paßte nicht zu unserem Auto. Jetzt funktioniert wieder alles.

Re: Ladekontrolllampe [gelöst]

Verfasst: Mi 28.03.18 17:41
von *firemaster*~
Selten das so spät noch rückmeldung gegeben wird 👍

Re: Ladekontrolllampe [gelöst]

Verfasst: Sa 31.03.18 15:44
von Chris870BD
Da war einfach der D+ ausgang an der lima defekt. Darum ist die leuchte nicht ausgegangen