defekten Krümmer tauschen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

defekten Krümmer tauschen?

Beitrag von Felix306-2.0 » Fr 11.08.17 08:46

Hallo,

habe den 3.0Liter V6 Coupe, Bj. 1997.
Bei dem ist leider der Krümmer gerissen und somit schaffe ich die AU nicht und gefühlt fehlt auch Leistung beim fahren.

Jetzt habe ich grade den Kat getauscht und der KFZler meinte, den Krümmer zu tauschen würde sich nicht lohnen, weil es zu aufwendig sei, sprich er will dafür reine Arbeitszeit 4-500€.

Frage,da ich nicht weiß wie das an meinem Auto ist,muss dazu tatsächlich der ganze Motor raus?
Ist das am Coupe wirklich so schlimm oder geht das auch irgendwie einfacher?
Eigentlich würde es reichen den Krümmer ordentlich zu schweißen da es nur ein Riß ist..

Grüße

Antworten